Telestar Digital-RX Diginova 3 PCK – Artikelnr.: 5310304

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Audioausgabe zu leise

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digital-RX Telestar Diginova 3 PCK – Artikelnr.: 5310304 --- Audioausgabe zu leise
Suche nach Telestar Diginova

    







BID = 733088

Ulli-W

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Audioausgabe zu leise
Hersteller : Telestar
Gerätetyp : Diginova 3 PCK – Artikelnr.: 5310304
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit oben genanntem Gerät:
der Receiver hat einige Jahre ohne Probleme funktioniert und sich vor ein paar Tagen verabschiedet, so dass nichts mehr ging. Habe das Teil geöffnet und einen defekten ELKO 1500µF/25V gegen Neuen getauscht und den Receiver wieder in betrieb genommen.
Jetzt lässt er sich wieder einschalten, zeigt ein normales Bild und die Lautstärke lässt sich mit der FB auf und ab regeln.
Hier beginnt mein Problem: Bei voll aufgedrehter Lautstärke am Receiver und TV ist die Audioausgabe nur mäßig laut zu hören. Das Audiosignal ist nicht verzerrt, sondern einfach nur zu leise.

Ich habe das IC – AK4702VQ als eventuell defekt in verdacht, da es wohl für das Signalmanagement zuständig ist.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein Servicemenü gibt in dem man vielleicht gelöschte Parameter ( die nach dem ELKO Wechsel verloren gegangen seien könnten ) für die Audiosignalausgabe einstellen kann.
Wenn es ein Servicemenü gibt, wie wird Es aktiviert?

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Ulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737804

Ulli-W

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

Weitere Anfrage meinerseits, nachdem ich inzwischen ein paar zusätzliche Dinge recherchiert und überprüft habe.

Vorab div. 5V Spannungen an div. Spannungsreglern und Versorgungs-Pins soweit bekannt an ICs gemessen und für i.O. befunden.

Hier meine neuesten Erkenntnisse. Nachdem ich mir ein Datenblatt vom IC-AK4702VQ aus dem Internet angesehen habe sollten am Power Supply Pin. Pin 34 laut Datenblatt 12 V anliegen.
Habe ich gemessen, aber keine anliegende Spannung feststellen können.
Da die Leiterbahnverfolgung auf so einer SMD bestückten Platine recht unübersichtlich ist, frage ich hiermit:
Hat jemand einen Schaltplan?
Kann mir jemand sagen welche Bauteile für die 12V Spannungsversorgung verantwortlich sind?
Müssen in diesem SAT-Receiver am IC-AK4702VQ überhaupt an Pin34 12 V anliegen.

Nochmals im voraus Danke für jede Hilfe!!!
Ulli-W

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675504   Heute : 4062    Gestern : 13317    Online : 380        28.3.2024    10:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.574711799622