American Dj Warp Tri LED mit oder ohne DMX? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
American Dj Warp Tri LED mit oder ohne DMX? Suche nach: led (32582) dmx (395) |
|
|
|
|
BID = 732331
Leade Gerade angekommen
|
|
Hey!
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage:
Ich hab einen American Dj Warp Tri LED erstanden und laut Beschreibung ist dieser nicht DMX-fähig. Habe beim saubermachen aber gesehen das ich 4 Pfosten mit der Bezeichnung Vcc, rxd, txd und gnd (vcc und gnd ist klar) auf der Platine habe und wollte jetzt mal fragen ob man das nicht irgendwie über den Rechner (oder etwas anderem) ansteuern kann und wenn ja, wie?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Mfg
Leader
(hab das "r" bei der anmeldung verschlampt^^) |
|
BID = 732343
Mr.Ed Moderator
|
|
Das dürfte eine serielle Schnittstelle zum einspielen der Firmware sein. Mit DMX oder einer PC-Steuerung hat das nichts zu tun.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 732425
clembra Inventar
|
Bei Geräten, die keine DMX-Unterstützung anbieten, lässt sich diese nur durch Austauschen oder Hinzufügen eines weiteren Mikrocontrollers DMX beibringen.
Von einigen ADJ-Geräten weiß ich, dass ein AVR ATmega darin werkelt, aber ein Tausch hätte auch eine vollständige Neuprogrammierung der aktuellen Fähigkeiten zur Folge, und natürlich den Garantieverlust. Wenn man das Gerät ausschließlich per DMX steuern möchte und eine entsprechende Software zur Verfügung hat (mit einem Einsteigerpult macht man das bestimmt nicht), dazu genug Freizeit kann man den Schritt machen. Normalerweise lohnt sich das nicht. Für Umgebungen, in denen DMX derart zum Einsatz kommt, reicht die Leuchtkraft meist auch nicht aus.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426111 Heute : 66 Gestern : 5094 Online : 361 30.11.2024 0:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0463080406189
|