Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9 GT 1S Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht richtig Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 732314
bobw Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9 GT 1S
S - Nummer : SL 54 A 560 / 35
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ursprünglich war er leise wie der Wind, aber jetzt hört man starke Abpumpgeräsche.
Das Spülergebnis ist soweit gut, jedoch wenn die Maschine auf Null (Minuten) steht ist das Geschirr kalt und natürlich noch etwas Nass.
Einige mal blieb sie wohl auch bei 1 min stehen und hatte ein laufendes Geräusch (abpumpen?)
könnt ihr mir bitte helfen,
danke
uwe |
|
BID = 732316
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Uwe, Willkommen im Forum
Es können zwei Fehler sein. Zum ersten, wenn nicht geheizt wird, kann auf der Elektronik eine Lötstelle kalt oder verbrannt sein. (Bild)
Zum zweiten, wenn die Zeit nicht auf Null steht, kann der Riffelschlauch zusitzen. Suche benutzen, fast jede Maschine von BSH hat das Problem.
Gruß,Ewald4040
BID = 732338
bobw Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
von dem Riffelschlauch habe ich jetzt schon viel gelesen
und werde mich am WE seiner annehmen, evtl. auch gleich den Geber....
säubern.
Die Platine wurde am Anfang (Garantie) gewechselt, da hat der GP aber garnicht geheizt.
Elektro mache ich erst als zweiten Schritt, nach allem was ich gelesen habe ist wohl der Riffels. verschmutzt
uwe
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182305342 Heute : 3181 Gestern : 4122 Online : 339 9.11.2024 17:54 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0743060112
|