DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt Suche nach: dvd (3520) |
|
|
|
|
BID = 731766
en2004 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Gemeinde,
habe vor kurzem an meinem Laptop festgestellt, dass das DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird. Habe es vorher nier verwendet, da es mein 2.Laptop ist und ich ihn nur fürs Internet genutzt hatte.
Ich weiss gar nich, ob das Laufwerk erst seit kurzem oder schon immer weg war?!
Betriebssystem: Windows Vista
Laptop von Toshiba
Für Eure Untersützung bedanke ich mich im Voraus.
gruss
en2004 |
|
BID = 731769
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Wird es denn im BIOS erkant?
Blinkt es, oder tut es gar nichts?
Ist da noch garantie auf dem Laptop? Dann würde ich nämlich selbst gar nichts dran machen... |
|
BID = 731771
|
Im Bios habe ich noch gar nicht geschaut, muss ich mal tun.
Ansonsten blinkt er auch, aber am Bildschirm wird nichts angezeigt.
Eine Idee?
gruss
en2004
|
BID = 731772
QuirinO Schreibmaschine
|
Schau doch bitte erst mal im bios und berichte dann... Evtl ist es dann nur ein Software Problem...
|
BID = 731773
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
dann sind vielleicht die Windowseinstellungen nicht mehr in Ordnung. Hatte ich neulich bei meinem Lenovo auch und bin dann auf ein nettes kleines Tool gestossen das es wieder repariert hat. Rizone DVD Repair heisst es und ist hier http://rizone-cd-dvd-repair.kostenlos.toggle.com/ zu finden.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 731782
clembra Inventar
|
Wir hatten vor einigen Tagen auch ein Lenovo, bei dem das Laufwerk nicht angezeigt wurde. Nach dem Druck auf die Öffnen-Taste am Laufwerk erschien ein netter Tray-Ballon "Energiemanager startet Ihr optisches Laufwerk" oder so ähnlich. Dann war es plötzlich da
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Ich würde auch mal schauen ob es im BIOS angezeigt wird. Wen es dort da ist mal schauen ob es im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
|
Hi,
bin wieder da. Nun habe ich die Möglichkeit ins Bios zu gehen. Frage: wie? habe bis jetzt mit XP zu tun gehabt. auch über F8?
gruss
student
|
BID = 734663
|
Hi,
habe nun im Bios geschaut. Da ist nichts vom DVD-Laufwerk zu sehen. Da ist unter Atapi nichts zu sehen.
Eure Meinungen.
gruss
student
|
BID = 735181
QuirinO Schreibmaschine
|
Wenn keine Garantie mehr drauf ist aufschrauben und Steckverbindungen kontrollieren, ansonsten ab damit zum Service
|
BID = 735293
mlf_by Schriftsteller
|
Leute, ein Laptop!
Da beseitigt man zuerst eventuelle Kontaktfehler. Laufwerk entriegeln/Halteschraube rausdrehen, und dann mehrmals LW herausziehen und wieder hineinstecken.
Dann Funktionsprüfung, indem man versucht, von einer bootfähigen CD zu booten. Natürlich die Bootreihenfolge entsprechend einstellen.
Tut es nicht => Bios-/Laufwerk-/Mainboardfehler; tut es => Softwarefehler.
Bei festgestelltem Software-(Windoof-)Fehler tauchen dann natürlich so Fragen auf wie ´Chipsatz voll durchinstalliert´, ´DVD-LW-Treiber installiert´, auch sonst keine Frage- und Ausrufezeichen im Gerätemanager, Rechtevergabe, Energiespareinstellungen,ist das Ding vielleicht als Wechseldatenträger angemeldet, mag einfach nur der Explorer mal wieder nicht, ect.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415988 Heute : 485 Gestern : 7490 Online : 374 28.11.2024 6:19 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0734729766846
|