DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt
Suche nach: dvd (3519)

    







BID = 731766

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
 

  


Hallo Gemeinde,

habe vor kurzem an meinem Laptop festgestellt, dass das DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird. Habe es vorher nier verwendet, da es mein 2.Laptop ist und ich ihn nur fürs Internet genutzt hatte.
Ich weiss gar nich, ob das Laufwerk erst seit kurzem oder schon immer weg war?!
Betriebssystem: Windows Vista
Laptop von Toshiba

Für Eure Untersützung bedanke ich mich im Voraus.

gruss
en2004

BID = 731769

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Wird es denn im BIOS erkant?
Blinkt es, oder tut es gar nichts?
Ist da noch garantie auf dem Laptop? Dann würde ich nämlich selbst gar nichts dran machen...

BID = 731771

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Im Bios habe ich noch gar nicht geschaut, muss ich mal tun.
Ansonsten blinkt er auch, aber am Bildschirm wird nichts angezeigt.

Eine Idee?

gruss
en2004

BID = 731772

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Schau doch bitte erst mal im bios und berichte dann... Evtl ist es dann nur ein Software Problem...

BID = 731773

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann sind vielleicht die Windowseinstellungen nicht mehr in Ordnung. Hatte ich neulich bei meinem Lenovo auch und bin dann auf ein nettes kleines Tool gestossen das es wieder repariert hat. Rizone DVD Repair heisst es und ist hier http://rizone-cd-dvd-repair.kostenlos.toggle.com/ zu finden.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 731782

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wir hatten vor einigen Tagen auch ein Lenovo, bei dem das Laufwerk nicht angezeigt wurde. Nach dem Druck auf die Öffnen-Taste am Laufwerk erschien ein netter Tray-Ballon "Energiemanager startet Ihr optisches Laufwerk" oder so ähnlich. Dann war es plötzlich da

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 732945

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich würde auch mal schauen ob es im BIOS angezeigt wird. Wen es dort da ist mal schauen ob es im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 734661

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Hi,

bin wieder da. Nun habe ich die Möglichkeit ins Bios zu gehen. Frage: wie? habe bis jetzt mit XP zu tun gehabt. auch über F8?
gruss
student

BID = 734663

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Hi,

habe nun im Bios geschaut. Da ist nichts vom DVD-Laufwerk zu sehen. Da ist unter Atapi nichts zu sehen.
Eure Meinungen.

gruss

student

BID = 735181

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Wenn keine Garantie mehr drauf ist aufschrauben und Steckverbindungen kontrollieren, ansonsten ab damit zum Service

BID = 735293

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 954
Wohnort: Ried

Leute, ein Laptop!

Da beseitigt man zuerst eventuelle Kontaktfehler. Laufwerk entriegeln/Halteschraube rausdrehen, und dann mehrmals LW herausziehen und wieder hineinstecken.
Dann Funktionsprüfung, indem man versucht, von einer bootfähigen CD zu booten. Natürlich die Bootreihenfolge entsprechend einstellen.

Tut es nicht => Bios-/Laufwerk-/Mainboardfehler; tut es => Softwarefehler.

Bei festgestelltem Software-(Windoof-)Fehler tauchen dann natürlich so Fragen auf wie ´Chipsatz voll durchinstalliert´, ´DVD-LW-Treiber installiert´, auch sonst keine Frage- und Ausrufezeichen im Gerätemanager, Rechtevergabe, Energiespareinstellungen,ist das Ding vielleicht als Wechseldatenträger angemeldet, mag einfach nur der Explorer mal wieder nicht, ect.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130189   Heute : 3996    Gestern : 5499    Online : 477        5.10.2024    18:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400168895721