| Autor |
Wir suchen zum 1.5.2011 einen Elektroniker für Notebooks und Monitore Suche nach: elektroniker (2054) |
|
|
|
|
BID = 731755
MiniMicro Gerade angekommen
|
|
Postleitzahl: 24534
Guten Tag,
Wir sind ein Computerfachgeschäft in Neumünster und seit 15 Jahren am Markt. Wir suchen einen Elektroniker zum 1.5.2011.
Zu den Aufgaben gehören:
Reparatur von TFT Monitoren und Notebooks / Mainboards. Das heisst: Elko Tausch, Chipsätze nachlöten oder ersetzen (Reballing), SMD Löten, Tausch von Bauteilen, wie SMD Kondensatoren, SMD Sicherungen, Controller, Strombuchsen, Steckverbindungen und ähnliches. Ausserdem sollte etwas Computererfahrung vorhanden sein, in sofern das zwischen Hardware und Software Fehlern unterschieden werden kann. Dazu gehören Testprogramme und Windows Installationen.
Bei Interesse könnt ihr mir gerne einen Nachricht schreiben.
Ansonsten unter Kontakt auf unserer Webseite: Inhalte ausgeblendet durch clembra  
Forenregeln
URL entfernt. Bei Interesse bitte per PM an MiniMicro wenden
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 5 Dez 2010 12:53 ] |
|
BID = 731770
QuirinO Schreibmaschine

|
|
Warum nur wirkt das immer so komisch, wenn ich in einem Forum ein Stellenangebot sehe von jemandem der hier zum ersten Mal postet...
In diesem Fall ist wenigstens die Kontaktinternetseite erreichbar. Warum sucht ihr denn hier und nicht über das lokale Arbeitsamt / Stellenmarkt in der Tageszeitung? Hat das einen bestimmten Grund? |
|
BID = 731785
Otiffany Urgestein

|
Ich glaube, die Antwort kann ich dir auch geben.
Grund könnte schlechte Erfahrung mit dem Arbeitsamt sein, und oder Frustration über das menschliche Material, das sich meldet und glaubt alles zu können und überqualifiziert zu sein. Möglichst viel Geld für möglichst wenig Leistung!
Gruß
Peter
|
BID = 731858
dl2jas Inventar

|
Das Suchen einer geeigneten Kraft in einem Elektronikforum ist doch naheliegend.
In einer Zeitschrift für Amateurfunk findet man auch einige Stellenangebote. Die sind meist spezieller, z.B. wenn ein Ing oder Techniker mit Praxiserfahrungen in der Hochfrequenztechnik gesucht wird.
Hier liegt der Schwerpunkt auf Löten von SMD. Das lernt man normalerweise nicht im Studium und in Ausbildungsberufen nur teilweise.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 731865
Tom-Driver Inventar

|
Von Interesse könnte auch sein: wer hat diesen Job in der Vergangenheit ausgeübt und warum geht er (oder "wird er gegangen"?) erst zum 1.5.11?
Welche Technik stellt der Arbeitgeber zur Verfügung?
Wird markenübergreifend gearbeitet oder gibt es besondere Schwerpunkt-Hersteller?
Wird irgendein Tarif bezahlt oder nur ein dürftiger Hungerlohn?
(Naja, ist zwar etwas viel für 'ne Stellenanzeige, aber wir sind ja auch nicht die KN, sondern ein Forum...  )
Gruß,
TOM.
Mr.Ed Moderator

|
Wer sich auf's Arbeitsamt verlässt, der ist verlassen.
Als Bewerber würde ich mich ebenfalls nicht auf's Arbeitsamt verlassen, auch wenn die jetzt "Agentur für Arbeit" heißen und die Arbeitssuchenden nun "Kunden" sind. Wenn ich so mit Kunden umgehen würde, wäre ich zu recht wieder bei denen.
Wenn ich bedenke, was ich von denen für Stellenangebote bekommen habe, da wäre ich teilweise nur angefangen, um einen Job zu haben.
Mittlerweile ist das noch schlimmer geworden, da vermittelt man nur noch Mietsklaven an Zeitarbeitsfirmen.
Meine Ausbildungsstelle und die Stelle bei einem Computerhersteller habe ich aufgrund von Initiativbewerbungen bekommen, meine jetzige Stelle aufgrund einer externen Bewerbung auf eine interne Stellenanzeige.
Beim Arbeitsamt wäre die nie gelandet.
Daher kann ich durchaus verstehen, daß jemand über dieses Forum neue Mitarbeiter sucht. Die Chance, hier jemanden zu finden der auch Spaß an seiner Arbeit hat, dürfte größer sein, als bei der Agentur für Arbeit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 731880
Tom-Driver Inventar

|
@Mr.Ed: das sehe ich ganz genauso!
Ich fürchte nur, daß in der fraglichen Region zu Wenige dieses Forum hier kennen,
deshalb der dezente Hinweis auf die KN, die dort bekannt sind wie sonst nix.
An arbeitslosen Fachkräften dürfte es dort auch nicht mangeln, wenn ich nur bedenke,
was der Untergang von Linotype-HELL an Personal dort "freigesetzt" haben dürfte -
und das ist nur eines von vielen Unternehmen aus der passenden Branche...
Gruß,
TOM.
|
Hallo, danke für euer Interesse. Also erstmal war ich früher hier schon im Forum angemeldet ich hab nur leider meine Daten vergessen und hab mich daher nochmal neu angemeldet.
Ich bin auch nicht der Chef sondern der Mitarbeiter der im Moment die Geräte repariert. Ich zieh aber aus persönlichen Gründen um und suche daher einen Nachfolger für mich. Mein Chef hat zwar schon beim Arbeitsamt eine Ausschreibung laufen aber es ist hier ziemlich schwer jemanden zu kriegen, wir haben alleine schon ein Jahr nach einen Verkäufer gesucht.
Um kurz den Verdienst anzusprechen, das kann ich natürlich nicht entscheiden, wir sind ein kleines Geschäft aber ich denk mal alles ist verhandelbar. Was ich euch auf jedenfall sagen kann das ihr in einer netten und einigermaßen stressfreien Atmosphäre einen relativ sicheren Arbeitsplatz habt.
Es werden auch keine Unmöglichkeiten verlangt sondern hauptsächlich Geräte repariert deren Fehler bekannt und reparabel sind. Das gilt durchweg für alle Marken. Schaltpläne sind teilweise vorhanden, oder Quellen wo wir diese beziehen können. Das meiste sind aber Sachen wie, Buchse tauschen, TFT Panel Tausch, Chipsatz aus und einlöten, KeyboardController und Powerchips tauschen, den dreh habt ihr nach einigen Wochen oder raus denk ich mal.
Zu den Arbeitsgeräten gehören Multimeter, Lötkolben, einen Reworkstation von Achi, ein Reballing Set mit verschiedenen Schablonen, Entlötpumpe, Heissluftstation usw.
Falls sich hier keiner findet, vielleicht hat jemand noch eine Idee auf welcher Seite ich sonst noch suchen kann?
|
BID = 732267
prinz. Moderator
|
Moin
Zitat :
| Ich bin auch nicht der Chef sondern der Mitarbeiter der im Moment die Geräte repariert. Ich zieh aber aus persönlichen Gründen um und suche daher einen Nachfolger für mich.
Falls sich hier keiner findet, vielleicht hat jemand noch eine Idee auf welcher Seite ich sonst noch suchen kann? |
 Du kannst auch von da arbeiten wo Du dann wohnst UPS liefert überall hin
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Edit von clembra: BBCode Code durch Quote ersetzt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 7 Dez 2010 16:13 ]
|
BID = 732327
clembra Inventar

|
Hallo MiniMicro,
wie wäre es mit einer Stellenanzeige auf eurer Homepage?
Der Hauptgrund dafür, dass ich diese ausgeblendet habe war der, dass auf dieser kein Wort über eine zu vergebene Stelle zu finden ist.
Erster Beitrag; Bla,bla,bla; Guckt auf unsere Homepage; Das klingt eben auf den ersten Blick nach Werbung
Gruß clembra
|
Ja eigentlich sollte da schon was stehen oder eventuell oben im Banner durchlaufen, ich werd da nochmal nachhaken warum das da noch nicht zu sehen ist.
|