Stromzähler... wird Zeit für eine Überprüfung/Eichung ?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:45:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Stromzähler... wird Zeit für eine Überprüfung/Eichung ?

BID = 731535

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
... wenn es keinen Gockel gäbe, wüßte ich wieder mal nicht, was unser Herr Sam2 damit gemeint hat ...

BID = 731597

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Tom-Driver hat am  4 Dez 2010 01:05 geschrieben :

Bubu:
das ist tatsächlich sehr wenig.
Bei 100 qm kann ich da nur vermuten, Heizung/Warmwasser komplett stromlos befeuert (also Öl/Gas etc.), wenig Geräte (ja, kein TV...) und wenig Beleuchtung.
Wenn man dann auch immer pünktlich ins Bettchen steigt, keine Nächte vor dem PC verbringt, kann ich mir so niedrige Verbräuche durchaus vorstellen.
Ist ein solches Leben aber nicht auch ein wenig langweilig ?!

Grinsegrüße,
TOM.

Warmwasser und Heizung bekommen wir von einer Pelltesheizung. Beleuchtet sind unsere Wohnräume mit Halogen-Seilsystem (ca. 100-150 Watt pro Zimmer). Gang, Klo, Bad sind mit 60 Watt Glühbirne beleuchtet. Arbeitsplätze (PC und Werkstatt mit Leuchtstoffröhren).
Abends läuft statt Fernseher meist eine Stereoanlage, zwei Computer mit 3 Bildschirmen.
Gekocht wird bei uns ganz normal (keine Fertiggerichte), ca. 4 mal die Woche. Den meisten Strom bei uns dürfte die Waschmaschine, E-Herd, Spülmaschine, Computer brauchen.
Als wir noch keinen Geschirrspüler hatten, war unser Verbrauch sogar noch unter 1500 kWh/Jahr.
Ich finde jetzt auch nicht, dass ich besonders sparsam lebe. Wenns mir zu dunkel ist, brennt Licht, am Computer gönne ich mir zwei Bildschirme usw.

Viele Grüße
Bubu

BID = 731613

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bubu, ich habe mal nachgesehen in der letzten Stromrechnung.

Mein Jahresverbrauch liegt bei 1.000 kWh.
Das entspricht etwa 3 kWh pro Tag. Irgendwas mit 3 hatte ich im Hinterkopf und schrieb 3.000 kWh pro Jahr.
Bei mir geht es nicht übertrieben sparsam zu aber etwas achte ich auf den Stromverbrauch. Ab 18:00 ist bei mir der Rechner meist durchgehend an bis etwas nach Mitternacht. Im Zimmer mit dem Rechner habe ich eine ältere Energiesparlampe mit brauchbarem Licht, entspricht etwa 100 Watt. Kochen ist bei mir dreimal die Woche, sonst wird aufgewärmt oder es gibt manchmal ein Süppchen.
Was ich merke, sind die Meßgeräte. Manchmal laufen die mehrere Wochen durch, z.B. ein Funkmeßplatz.
Eine Spülmaschine habe ich nicht, lohnt sich bei mir nicht wirklich. Auch habe ich weder Waschmaschine noch Trockner. Der Waschsalon ist schräg gegenüber und deutlich günstiger bei den wenigen Maschinen, die ich wasche.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 731619

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
dl2jas hat am  4 Dez 2010 19:11 geschrieben :

Auch habe ich weder Waschmaschine noch Trockner. Der Waschsalon ist schräg gegenüber und deutlich günstiger bei den wenigen Maschinen, die ich wasche.

Was sagt denn die Waschsalon-Frau wenn du bei ihr Maschinen zum Waschen abgibst??

BID = 731627

Mirto

Schreibmaschine

BID = 731643

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das sieht die nicht, sind alles Münzautomaten!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 731684

Murray

Inventar

Also bei mir sind es dieses Jahr ca. 350 kWh
Aber das sind nur die Arbeitstage da ich noch eine andere Wohnung habe

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397674   Heute : 4870    Gestern : 7548    Online : 642        25.11.2024    16:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440170764923