Abmahnung der Fa. Schott über C eran (Achtung markengeschützter Begriff)

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:19:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Abmahnung der Fa. Schott über C eran (Achtung markengeschützter Begriff)

BID = 364822

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Abmahnung durch die Fa Schott .

Das Wort C e r a n ist verboten. es darf nicht verwendet werden da es ein geschützter Begriff der Schott AG ist
siehe :

https://forum.electronicwerkstatt.d.....64810

admin

ps. Bitte keinerlei Diskussionen über die Fa. Schott (Abmahner) und keinerlei Diskussionen, Erklärungen, Hilfen oder irgendetwas anderes über das abgemahnte Wort und Begriffe, die dieses böse Wort enthalten !

Es darf keiner Hilfestellung mehr zu diesen Produkten gegeben werden, da sonst die Gefahr besteht, dass ein eventuell abmahnfähiger Begriff in der Frage oder der Hilfestellung auftaucht. Auch ich werde keinerlei Produkte dieser Firma mehr verkaufen und keinerlei Hilfe zu diesen Produkten geben.

admin

BID = 364856

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Nennt die Dinger einfach "Glaskeramik-Kochfeld", dann ist Ruhe im Karton.

BID = 731272

elektrofan07

Gerade angekommen

Zur Homepage von elektrofan07

Wird doch bestimmt eine Einstellung im Forum geben, dass das böse Wort automatisch gefiltert und getauscht wird, oder?
Bin jetzt zwar kein Foren-Profi, aber sollte doch generell möglich sein.

BID = 731298

Mr.Ed

Moderator

Ist seit einigen Jahren drin, bitte beim antworten auch mal auf's Alter eines Threads achten. Die Leiche ist über 4 Jahre alt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 731351

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ich finde es jedoch nicht schön, wenn der Text eines Beitrags durch
Spoiler verdeckt ist und seine Lesbarkeit erschwert wird.
Ist doch kein Problem "Glaskeramik" statt des abgemahnten Begriffs
zu schreiben. Muss doch nicht alles automatisch und schnell gehen.
Ich muss mir doch schließlich auch Zeit zum Beantworten nehmen.

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 731421

Rafikus

Inventar

Zitat :
Ist doch kein Problem "Glaskeramik" statt des abgemahnten Begriffs
zu schreiben

Es ist aber doch ein Problem. Wenn man im täglichen Leben diesen Begriff immer wieder um die Ohren gehauen bekommt (Reiniger für ...feld), dann kommt man nur schwer darauf es nun anders zu nennen.
Bei meinem Herd habe ich direkt auf der benennungsunwürdigen Fläche den Schriftzug AEG und eben den Begriff aufgedruckt. Wie soll man da bei einer Anfrage nicht schreiben wie es eben da steht?
Aber bei dem Ärger, den es mit dieser Firma gab, kann ich die grundsätzliche Ablehnung verstehen.

Rafikus

BID = 731513

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Schon länger habe ich ein Thema dazu im Kochen-Backen-Unterforum gepinnt:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Nicht jedes Glaskeramikkochfeld ist eins des abmahnenden Herstellers!)
Wenn andere (Hersteller von Kochfeldern oder Pflegeprodukten) den geschützten
Begriff verwenden, werden sie schon wissen, was sie tun - oder sie werden
von S*C*H*O*T*T darauf aufmerksam gemacht.
Jedenfalls steht es uns (Forenbenutzern) nicht zu, unseren Admin in finanzielle
Probleme zu bringen, indem wir den geschützten Begriff hier verwenden.
Denn er steht ja weiterhin in der Datenbank, auch wenn er in den Postings
nicht mehr angezeigt wird, weil er durch einen Spoiler ausgeblendet ist.
Besonders fies ist dann solche "Tüftelei", wo der Begriff durch Sonderzeichen,
wie _ oder * ergänzt wird, wie ich es hier beim Rechteinhaber gemacht habe.

BID = 731534

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Du kannst ja auch vom Zirkonfeld der Firma Schrott sprechen.
Da ist nichts abgemahnt, trotzdem weiß jeder, was gemeint ist...

Gruß,
TOM.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394844   Heute : 2040    Gestern : 7548    Online : 569        25.11.2024    11:19
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032655954361