Einbaulage von Schützen, SLS, usw um 90° drehen => erlaubt => Zulassung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:56:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Einbaulage von Schützen, SLS, usw um 90° drehen => erlaubt => Zulassung

    







BID = 730799

dartlars

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo,

folgende Frage: "Normalerweise" werden FI, LS, Schütz, usw "Gerade" eingebaut. Sind die Teile auch zugelassen, wenn man die Einbaulage um 90° dreht. Also eine Schiene "senkrecht" montiert. Wegen Platzproblemen stellt sich die Frage.
Leider habe ich zu der Einbaulage nichts gefunden. Evt. kann mir hier jemend helfen, bzw, links nennen.
Oder sind die Teile für jede Einbaulage vorgesehen?
Vielen DAnk!

dartlars

BID = 730807

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

 

  

Wenn weder der Hersteller Einschränkungen macht noch die Kühlung beeinträchtigt ist, habe ich keine Bedenken. Die aufgeführten Bauteile sollten keine Probleme machen.

BID = 730825

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hersteller Fragen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind Moeller LSS für den 90° gedrehten Einbau zulässig.
Hauptproblem wird die meschanische Befestigung auf der Hutschiene sein. Die mir bekannten LSS rutschen nämlich auf der Schiene nach unten. Vermidbar ist das mit Reihenklemmen-End-Befestigungen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  1 Dez 2010 16:37 ]

BID = 732412

MopedHeinz

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Der Hersteller kann Auflagen erstellen.
lt. VDE wird es grad Wurst sein?
obwohl: da steht was von übersichtlicher Installation?

BID = 732414

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Konstrukteure sogenannter EMV-gerechter Schaltschränke preisen die senkrechte anordnung der Einbaugeräte...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112883   Heute : 3956    Gestern : 5426    Online : 820        2.10.2024    16:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100697040558