Verbrennungsmotor Zylinderbeleuchtung ;-)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  21:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Verbrennungsmotor Zylinderbeleuchtung ;-)

Problem gelöst    

BID = 730542

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Da das eigentliche Thema wohl abgehandelt wurde, denke ich, kann man mal ins OT abschweifen....

Zitat :
ElektroNicki hat am 28 Nov 2010 21:00 geschrieben :

Offtopic :
Wie teuer ist es eigentlich, Corrado zu fahren?
Finde das Auto ganz interessant und spiele mit dem Gedanken, später selbst mal einen zu fahren...

Wie teuer..... das ist immer ne gute Frage. Kommt je auf Modell an. Wenn man auf Euro2 Abgaßnorm umbaut, kommt man beim 1.8er mit 121,-€ Steuern weg. Haftpflicht liegt derzeit bei 104,-€ Halbjährlich bei glaube 45% (Direktline....)

Sprittverbrauch is immer abhängig von Gasfuß. Man sollte aber mir 10 Liter Super(Plus) kalkulieren.

Ich fahre das Auto jetzt seit 1999, und möchte es immer noch nicht missen.
Wer sich heut aber nach solch einem Auto umsehen will, muss ich doch mitteilen, das diese inzwischen mind. 15 Jahre alt sind, und meist Bastelbuden sind. Ein gutes originales Exemplar zu finden, wird inzwischen sehr schwer, und diese lässt man sich auch gut bezahlen.
Weiterhin muss ich sagen, das bei VW die Ersatzteilegarantie ausgelaufen ist. Immer öfter hört man "Ersatzlos entfallen". Es gibt zwar die Plattformstrategie, und man kann Teile vom Golf, Passat u.ä. nutzen, aber meist bleibt dann nurnoch das suchen im Internet und Schrottplätzen. Und die Leute, die dann das gesuchte Teil ihr eigen nennen, wissen, was sie in ihren Händen halten. Ergo: Man zahlt wieder den Corrado-Aufschlag.

Mein Tipp: Kauf dir das Auto nur, wenn du wirklich Fan bist. Dann sieh aber auch zu, das du ein mögl. original erhaltenes findest, und sei auch bereit, dafür nen Taler mehr auszugeben. Wenn du denkst, da bekommst für 1500-2500,-€ was brauchbares, dann wirst du nicht Glücklich werden.

MFG Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 30 Nov 2010 10:03 ]

BID = 730920

clembra

Inventar

ICQ Status  

Bitte auch in erledigten Threads nicht vom ursprünglichen Thema abweichen.
Wenn in diese Richtung Diskussionsbedarf besteht kann im OT-Bereich gerne ein passender Thread eröffnet werden oder alternativ der Chat genutzt werden.

Falls es noch etwas zum Thema gibt bitte PM an mich bzw. einen der Mods, dann wird wieder aufgemacht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188010553   Heute : 6252    Gestern : 8349    Online : 219        30.12.2025    21:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269839763641