Ersatz für Transistorpaar 2SC3066

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  11:26:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Ersatz für Transistorpaar 2SC3066

    







BID = 729766

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien
 

  


Hallo Forum,

für die Reparatur eines älteren Fisher Verstärkers suche ich Ersatz für einen 2SC3066 bzw. einen Vergleichstyp.

Datenblatt 2SC3066

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 27 Nov 2010 15:09 ]

BID = 729823

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Schaue mal nach BFY83.

Das dürfte ein ähnlicher Transistor sein mit etwas weniger Spannungsfestigkeit.
Hier im Shop ist er nicht erhältlich, Segor hat noch ein paar im Abverkauf.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 729837

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Danke, aber 2 einzelne Transistoren zu einem Paar zusammenkleben/löten wollte ich eigentlich vermeiden.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 27 Nov 2010 17:13 ]

BID = 729839

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ein kurzer Blick in die elektronische Bucht verrät einen Verkäufer der das Original für £1,00 loswerden möchte


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729840

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Der BFY83 ist ein selektierter Doppeltransistor NPN im Metallgehäuse mit 6 Beinen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 730191

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
dl2jas hat am 27 Nov 2010 17:25 geschrieben :

Der BFY83 ist ein selektierter Doppeltransistor NPN im Metallgehäuse mit 6 Beinen.

DL2JAS



OK, dann hab ich irgendwie ein falsches Datenblatt erwischt
Da der Verstärker mit +/- 60V arbeitet, könnte das knapp werden. Werde mal versuchen einen 2SC3066 zu erwischen.

Danke, lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 733101

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Habe einen 2SC3066 in der Bucht erwischt, eingebaut - funktioniert

Danke für die Alternativvorschläge

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604812   Heute : 1553    Gestern : 4822    Online : 549        4.7.2024    11:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220260620117