Schweissmaschine Drahtvorschub

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:25:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schweissmaschine Drahtvorschub

    







BID = 53168

Hirschkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Ihrs !
Ich besitze ein Schweissgerät Type ESS 145 M und leider
ist der Drahtvorschub defekt ...das heisst nur noch Vollgas. Der Poti regelt nix mehr...kann jemand sagen woran es liegen könnte ? Geht so ein POti kaputt so daß es gar nicht mehr regelt ?

Gruss
M.

BID = 53172

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,

bei deinem MIG / MAG Gerät wird wohl der Leistungstransistor für den Drahtvorschub kaputt sein.

Das Poti und der Rest werden wohl noch in Ordnung sein.

Also Platine anschauen, und den größten Transistor finden.
Kann sein , das er auf einem Kühlblech sitzt.

Und dann erneuern.

mfG.



_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 53410

Hirschkopf

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ha vom feinsten....ich habe einen Äquivatenttyp eingebaut der sogar noch mehr Strom vernichtet (300 W anstatt 150W) und es funzt hundertprozentig !

Vielen Dank für den Tip !!!!!!

Gruss


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923600   Heute : 90    Gestern : 8415    Online : 543        19.4.2024    0:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391070842743