Notebook für den etwas härteren Einsatz gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:31:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Notebook für den etwas härteren Einsatz gesucht
Suche nach: notebook (1748)

    







BID = 729402

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Moin,

meinereiner benötigt demnächst ein neues (gebrauchtes?) Notebook für etwas rauere Umgebungsbedingungen.
Ich brauche das Gerät hauptsächlich als Programmiergerät für SPSen, Visualisierungen, Aggregatesteuerungen, dazu jede Menge CAD und alles was noch so anfällt. Da die Anlagen teilweise auch im Aussenbereich stehen muss das Gerät unbedingt für den Ausseneinsatz geeignet sein, also spritzwassergeschützt und staubdicht wäre nicht nur wünschenswert sondern eigentlich unabdingbar, dazu sollte sich auf dem Display auch noch was erkennen lassen wenn es etwas heller ist.
Arbeitsspeicher sollte schon bis 4GB möglich sein da einige der verwendeten Programmierweichwaren leider in der Beanspruchung desselben sehr gefrässig sind, als Festplatte reicht aber eine 80GB vollkommen aus da die meisten Daten extern gespeichert werden.
An Schnittstellen benötige ich das übliche - Audio, VGA, USB etc. Ganz wichtig - das Notebook muss unbedingt eine echte serielle Schnittstelle haben. Ich weiss dass es da zig Adapter von USB auf RS232 gibt und ich habe auch zig davon getestet - nicht ein einziger hat zufriedenstellend gearbeitet und darauf habe ich keine Lust mehr.
10/100MBit LAN ist ebenfalls absolut nötig, WLAN nicht unbedingt da USB-Stick vorhanden.
MPI/Profibus-Schnittstelle dagegen ist nicht erforderlich, dafür sind Programmieradapter vorhanden.

Kann jemand Geräte/Hersteller empfehlen die die genannten Anforderungen erfüllen? Ich nehme auch gern ältere Geräte, es müssen also nicht nur Tipps zu aktuellen Neugeräten sein (ich werde wahrscheinlich sowieso ein gebrauchtes Gerät kaufen da meine Regierung beim Thema Kosten schon warnend das Nudelholz schwingt).


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 729408

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Such mal nach Panasonoc Toughbook, Die sind fast unkaputtbar.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 729434

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Stimmt, mit dem Ding kannste zur Not auch 'mal einen Nagel in die Wand schlagen...
Einziger Nachteil: der Preis...
Wenn Du ein wirklich haltbares Notebook mit gutem Preis/Leistungsverhältnis suchst, führt an den Kisten nichts vorbei.
Ich gebe meines jedenfalls nicht mehr her...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 729549

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Wow, die Dinger sind ja der Hammer Ich werde mal schauen was sich auf dem Gebrauchtmarkt so finden lässt, ein Neugerät kommt aufgrund des Anschaffungspreises leider nicht in Betracht.

@Lightyear: Welches Modell hast du denn, gibt ja unzählige?


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 730470

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Das mit dem Nagel scheint garnicht mal übertrieben gewesen zu sein
Solche Aussagen find ich immer doppelt lustig, wenn ich mir lightyear dabei vorstelle wie er es sagt und sich dabei einen abgrinst



Guckst du hier

BID = 730565

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Aber Hallo!

http://www.youtube.com/watch?v=ggpk_cTkgTA



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 730578

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

guckst Du: CF-52 gebraucht

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 730869

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin Kollegen,

danke für die Tipps! Es wird jetzt definitiv ein Toughbook, ich muss mich jetzt nur noch entscheiden was für eins
Und wenn ich jemanden dabei erwische wie er damit einen Nagel in die Wand schlägt werde ich auch etwas an die Wand schlagen



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 734523

fuenfoben

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nuernberg

Für den Fall, dass das Toughbook dem Nagel nicht gewachsen ist: gebrauchte Marken-Notebooks (Dell, HP, IBM), die sehr preisgünstig sind, gibt's bei ITSCO.
http://www.itsco.de/Notebooks_c26.htm

Schöne Grüße
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129222   Heute : 3027    Gestern : 5499    Online : 544        5.10.2024    15:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387361049652