Autor |
Sind NGN-Anschlüsse innerhalb des Vorwahlbereichs portabel? |
|
|
|
|
BID = 729398
Oertgen Schreibmaschine

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hätte mal eine Frage zu NGN-Anschlüssen (Telefon über DSL):
Kann man einen NGN-Anschluss innerhalb des Ortsnetz auch an jedem beliebigen anderen DSL-Anschluss bzw.an einem DSL-Anschluss des gleichen Anbieters betreiben und hat dann seine zugewiesene Rufnummer?
Denn soviel ich weiss, sendet der NGN-Router ja seine Kennung an die Vermittlungsstelle und wird darüber identifiziert. Bzw. man muss einen Modeminstallationscode eingeben und der Router fragt dann die DSL-Einwahldaten von einem Server des Telefonanbieters ab und somit weiss der Anbieter dann ja auch auf welche Leitung die ankommenden Anrufe für die zugehörige Rufnummer gelenkt werden müssen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am 25 Nov 2010 23:06 ] |
|
BID = 729427
perl Ehrenmitglied

|
|
Prinzipiell sollte das wohl möglich sein, aber du wirst deinen Provider und den vom anderen Anschluß fragen müsssen, ob sie da mitspielen.
Das ist ja auch eine Frage wer den Traffic wem bezahlt.
Zitat :
| 3.2 generalized mobility:
The ability for the user or other mobile entities to communicate and
access services irrespective of changes of the location or technical environment. The degree of
service availability may depend on several factors including the Access Network capabilities,
service level agreements between the user's home network and the visited network (if applicable),
etc. Mobility includes the ability of telecommunication with or without service continuity. | http://www.itu.int/rec/T-REC-Y.2001-200412-I/en |
|
BID = 729487
sam2 Urgestein

|
Nein, wenn alles korrekt konfiguriert ist, darf das nicht funktionieren.
dr.dirk Stammposter

|
Du kannst deinen NGN-Anschluß in ganz Deutschland nutzen, sofern der genutzte DSL-Anschluß von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird. Durch das Einloggen mit deinen Benutzerdaten wird der gesamte Traffic auf deinem Konto verbucht.
Nutzt du den Anschluß eines anderer Provider kannst du deine VoIP-Rufnummern registrieren (sofern du die Daten hast, einige Provider verteilen nur noch Installationscodes), dann geht aber der Traffic,wie von Perl schon gesagt, auf den Besitzer des genutzten DSL_Anschlusses (mit Flatrate aber normalerweise kein Problem).
Dirk
|
BID = 729736
Oertgen Schreibmaschine

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Also Sam2 und Dr.Dirk, das widerspricht sich natürlich massiv. Naja, falls sich mal die Gelegenheit bietet, werd ichs mal austesten (ich selbst habe leider oder besser Gott sei Dank keinen NGN-Anschluss.
|
BID = 729746
dr.dirk Stammposter

|
@Oertgen
ich bin fast täglich für einen großen Provider unterwegs und nutze zum testen der Funktionalität öfter einen NGN-Account der zwar vom selben Provider stammt aber nicht an den Anschluß gehört. (ein Anschluß aus HH mit dem ich z.B. in Schwerin teste) Es funktioniert, zumindest bei diesem Provider, problemlos.
Dirk
|