So viel zum Thema Fachleute...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  03:43:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
So viel zum Thema Fachleute...

    







BID = 729626

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)
 

  


Gerade gemessen: 197V. Trafo etwa 500m entfernt, Zuleitung zu meiner Hütte 2 x 6mm 2 Noch Fragen??
(Europa ist eben nicht nur Deutschland)

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 729632

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

 

  


Offtopic :


Zitat :
schattenlieger hat am 26 Nov 2010 22:08 geschrieben :

Mirto, Ich hab zu Hause 233...236V, je nach Urzeit. Wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich dir ja ein bißchen Stromspannung zuschicken, damit du bei dir auffüllen kannst.


Von 04.04.2010 10:55 bis 26.11.200 22:35 schwankte die Netzspannung (L1 gegen N)
in meiner Hauptverteilung zwischen 227V und 245V, der Mittelwert liegt bei 235V.
Aufgezeichnet wurden die Werte mit einem Janitza Netzanalysator UMG604.





MfG
Holger


_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 26 Nov 2010 23:11 ]

BID = 729633

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

OK, aber das sind Schwankungen weit außerhalb jeder Norm, auch italienischer. Das sind ja Zustände wie in der DDR auf dem Land.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729639

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

@ Mr.Ed Das hier ist Sardinien, nicht Italien! Die Insel ist lediglich über eine 100kV Gleichstrom-unterseeleitung mit dem "Festland" verbunden. Da sind noch museumsreife Quecksilberdampfgleichrichter im Einsatz. http://de.wikipedia.org/w/index.php.....03527
Ist aber eine interessante Sache: Ein überdimensionierter Maschendrahtzaun im Meer bildet den Minuspol, und ein ein-adriges Kabel mit Gummiisolierung und Bleimantel führt von Sardinien über Korsika nach Livorno.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 26 Nov 2010 23:22 ]

BID = 729674

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Um auch mal etwas zum Thema anzumerken, bei den letzten Werbewurfsendungen war auch ein Prospekt von euron*** mit dabei. Ein DVB-S Receiver wird dort mit 'Stromverbrauch: 80 mA' beworben. Auf der nächsten Seite ein DLan-Kit mit 'Stromverbrauch 5 Watt'...

Gruß Jens


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198587   Heute : 396    Gestern : 4600    Online : 384        19.10.2024    3:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462980270386