Autor |
So viel zum Thema Fachleute... |
|
|
|
|
BID = 729626
Mirto Schreibmaschine
|
|
Gerade gemessen: 197V. Trafo etwa 500m entfernt, Zuleitung zu meiner Hütte 2 x 6mm 2 Noch Fragen??
(Europa ist eben nicht nur Deutschland)
high_speed Schreibmaschine
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
schattenlieger hat am 26 Nov 2010 22:08 geschrieben :
|
Mirto, Ich hab zu Hause 233...236V, je nach Urzeit. Wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich dir ja ein bißchen Stromspannung zuschicken, damit du bei dir auffüllen kannst.
|
Von 04.04.2010 10:55 bis 26.11.200 22:35 schwankte die Netzspannung (L1 gegen N)
in meiner Hauptverteilung zwischen 227V und 245V, der Mittelwert liegt bei 235V.
Aufgezeichnet wurden die Werte mit einem Janitza Netzanalysator UMG604.
|
MfG
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 26 Nov 2010 23:11 ] |
|
BID = 729633
Mr.Ed Moderator
|
OK, aber das sind Schwankungen weit außerhalb jeder Norm, auch italienischer. Das sind ja Zustände wie in der DDR auf dem Land.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 729639
Mirto Schreibmaschine
|
@ Mr.Ed Das hier ist Sardinien, nicht Italien! Die Insel ist lediglich über eine 100kV Gleichstrom-unterseeleitung mit dem "Festland" verbunden. Da sind noch museumsreife Quecksilberdampfgleichrichter im Einsatz. http://de.wikipedia.org/w/index.php.....03527
Ist aber eine interessante Sache: Ein überdimensionierter Maschendrahtzaun im Meer bildet den Minuspol, und ein ein-adriges Kabel mit Gummiisolierung und Bleimantel führt von Sardinien über Korsika nach Livorno.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 26 Nov 2010 23:22 ]
|
BID = 729674
jhl Schreibmaschine
|
Um auch mal etwas zum Thema anzumerken, bei den letzten Werbewurfsendungen war auch ein Prospekt von euron*** mit dabei. Ein DVB-S Receiver wird dort mit 'Stromverbrauch: 80 mA' beworben. Auf der nächsten Seite ein DLan-Kit mit 'Stromverbrauch 5 Watt'...
Gruß Jens
|