Neulich im Personalbüro...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Neulich im Personalbüro...

BID = 729355

mlf_by

Schriftsteller

Wenn das eine Umfrage wär: Ich halte die Bewerbung für echt

Sieht deutlich nach Bewerbungstraining aus...
Und wenn der seit 2005 "Selbstständig" ist (Drogen in- und exportiert?), dann hat der mittlerweile vermutlich eine Unmenge an Ausbildungen.

Waffenkundigkeit riecht arg nach einer Schulung gemäß §34a Sicherheitsgewerbe, dazu evtl. noch eine Schulung zum Lagerhelfer sowie eine zum Elektrohelfer und diverse Word- und Excel-Kurse.
Irgendwie muß die Statistik ja bereinigt werden

Also, was wollt ihr hochmotiviert (sonst sperrt im das AA das Geld), Streßresistent (2 Freundinnen), mit Durchsetzungsvermögen (Karate, Kunfu), universell ausgebildet und bereit zu über Stunden (betreibt ja Risikominimierung mittels einkaufen lassen, und seine Kunden schlafen eh untertags)
=> Einstellen
(gibts den Bitte-Smiley auch ohne das Regeln/VDE-Schild?)

BID = 729359

Mirto

Schreibmaschine

Aber wo liegt das Problem?
Ist der Nachwuchs wirklich so dumm, oder sind die beamteten Lehrer ihr Gehalt nicht wert??
Ich befürchte letzteres
Geschätzte 85% des Wissens mit dem ich mein täglich Brot verdiene, mußte ich mir selbst beibringen.
Was ich vom deutschen Bildungssystem halte, sag ich jetzt besser nicht.

BID = 729390

ElektroNicki

Inventar

Ich kenne elektronische Tricks, die vermutlich nicht einmal an der Uni besprochen werden...
Andererseits bin ich froh, mich (ph lk) nicht mit den Maxwell-Gleichungen herumärgern zu müssen...
Letztens machte mein Lehrer den Fehler (nach 2 vollgeschriebenen Tafeln bereute er es), die Thomson-Formel für den gedämpften Schwingkreis herzuleiten.
Er selbst verstand noch am meisten, von uns kam keiner so richtig mit...

BID = 729400

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Nicki, Onkel Maxwell kannst Du hier nachlesen in sanfter Form, berechnete Antennen:
http://www.dl2jas.com/

Je nach Gewerbe würde ich den Mann echt einstellen!
Der ist interessant für das Transportgewerbe. Größerer LKW im Ausland mit wertvoller Fracht. Ist der in "Kuffnukistan", wird der LKW so schnell nicht geklaut, er verteidigt ihn.
Je nach Land und Gegend gibt es Schutzgeldzahlungen. Mit seinem "Wissenstand" wird er da ganz schnell "argumentieren" können.
Versicherungen kosten Geld. Inanspruchnahme kostet noch mehr Geld.
Der Mann ist bereit, Überstunden zu leisten, ideal für das Transportgewerbe!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 729445

stego

Schreibmaschine

Servus!

Offtopic :
Die Gewichtseinheit "Pfund" hat, besonders hier in Bayern, immer noch eine sehr große Bedeutung.
Man kauft beim Bäcker z.B. einen "Vier-Pfund-Wecken Brot".
Oder beim Metzger dann "ein halbes Pfund Aufschnitt".
"Zwei-Kilogramm-Brote" und "ein Viertel Kilogramm Aufschnitt" bzw. "250 Gramm Aufschnitt" verkauft man hier höchstens an Preußen (= alle Deutschen außerhalb Bayerns ).
Ich schätze mal, daß dieser Begriff hier die nächsten 50 Jahre nicht aussterben wird.

Auffällig ist schon, wenn man einen jungen Menschen die Frage stellt, wieviel Gramm denn 5 Pfund wären, welche Antworten es da zu hören gibt...

Gruß
stego

BID = 729504

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Ich sage im täglichen Sprachgebrauch auch hier beim Fleischer (anderenorts auch als Metzger bekannt) "Ich hätte gern ein halbes Pfund Gehacktes" und nicht "Ich hätte gern 250 Gramm Gehacktes". Wer etwas älter ist, der weiß halt noch was mit "ein Pfund" (ein halbes Kilogramm) gemeint ist.

Gruß Jens

BID = 729604

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Offtopic :
So bestelle ich beim Fleischer auch, selbst hier in Berlin.

Pfund scheint denen geläufiger zu sein, wenn sie z.B. ein halbes Pfund Fleischwurst vom Ring abschneiden sollen. Hinterher auf der Waage erscheint das Gewicht in Gramm und das Etikett wird automatisch ausgedruckt...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 729608

sam2

Urgestein

Zitat :
Wer etwas älter ist, der weiß halt noch was mit "ein Pfund" (ein halbes Kilogramm) gemeint ist.

Ach was...!?
Und ich dachte, wer deutlich älter ist, weiß, daß "Pfund" ohne nähere Angabe überhaupt nicht eindeutig definiert ist!
Es ist ungefähr so aussagekräftig wie Schuh oder Elle.

Leute, ihr wißt überhaupt nicht, wieviel Schaden ihr den jungen Generationen mit dem unsinnigen täglichen Gebrauch von Pfund, PS, Zoll und ppb etc. antut.

BID = 729655

2N3055

Schreibmaschine

Was hast Du gegen ppb?
Das ist schließlich nur ein Faktor, jedoch keine Einheit (parts per billion = Ein Milliardstel).

Schön finde ich die Erklärung für ppm (parts per million):
1 PpM = 1 Preuße pro München.

BID = 729657

sam2

Urgestein

ppm/ppb und Konsorten sind keine SI-Einheiten (wie Du richtig sagst, sind es überhaupt keine Einheiten), sie werden aber regelmäßig als solche verwendet! Genauer - eben auch als Quotient zweier verschiedener Einheiten. Daher unzulässig (Gesetz über die Vereinheitlichung des Meßwesens).

BID = 729673

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Zitat :

Leute, ihr wißt überhaupt nicht, wieviel Schaden ihr den jungen Generationen mit dem unsinnigen täglichen Gebrauch von Pfund, PS, Zoll und ppb etc. antut.

Hallo Sam2,

lässt sich dieser "Schaden" auch irgendwie beziffern oder anders beweisen? Komischerweise haben Generationen es verstanden damit umzugehen - und jeder wusste, was gemeint ist. Warum soll das heute nicht mehr möglich sein?

Gruß Jens

BID = 729971

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :
sam2 hat am 27 Nov 2010 00:24 geschrieben :

... als Quotient zweier verschiedener Einheiten...

Das verstehe ich jetzt nicht, [km/h] ist doch beispielsweise auch ein Quotient verschiedener Einheiten. Gib mir doch bitte mal ein Beispiel.

BID = 730007

Ltof

Inventar

Die Erklärung von sam2 ist m.E. nicht schlüssig. Die häufig falsche Verwendung eines Faktors kann alleine als Begründung nicht herhalten. Mit der gleichen Begründung müsste auch Prozent und Promille "verboten" werden.
Wikipedia kennt eine Empfehlung zur Vermeidung von ppm und vor allem ppb, die mir besser einleuchtet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parts_per_million

BID = 730105

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Offtopic :
Wenn man hier in der Gegend "'n viertel Aufschnitt" bestellt, bekommt man 125g. Ohne die Angabe irgendeiner Einheit, man wird eher noch wegen der homöopathischen Menge blöd angeschaut.

Gruß Martin

BID = 730409

Rafikus

Inventar

Zitat :
Schließlich ist das eine im Aussterben befindliche Einheit.

Das ist keine Einheit, das ist eine Zumutung welche noch drastischerer Bezeichnung verdient. Genauso wie Zoll (der für Längenangabe, nicht die Behörde, welche nicht weniger überflüssig ist) oder Stundenkilometer.
Das alles gehört komplett ausgemistet, sowie die _ie (hier stand I D I O T I E) mit gefühlten Temperaturen, Niederschlag (Regen) in Eimern por Quadratmeter (oder waren es vielleicht doch Liter?) und dergleichen.
Wie oft pro Tag heisst es im Radio: "hier ist der XY Funk mit den aktuellsten Verkehrsnachrichten"? Diese Leute sind entweder selbst so dumm, oder aber sie halten die eigenen Zuhörer für dumm und nehmen an, dass sie gar nicht mehr wüssten was richtig ist. Darum wird dann die "optimalste" Version gewählt, welche Sinn "macht".

Mich
Und dann muss ich mühsam meinen Kindern erklären, dass man selbst grosse Massen in kilogramm angeben kann oder in tonnen, aber bestimmt nicht in Mittelklasse-Wagen.

Denkt jetzt jemand, dass ich übertreibe?
In der aktuellen (nicht der aktuellsten) Werbung von Opel heisst es: "Geschwindigkeit wird in Kaemha gemessen ...."

Germanien, mir graut´s vor dir.

Rafikus

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424439   Heute : 3482    Gestern : 5459    Online : 355        29.11.2024    17:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463981628418