Hat jemand eine Ersatzteil-Quelle für eine Kaffeemaschine Jura RIO DORO AUTOMATICA PLUS Typ A12, eine Heizpatrone (wahrscheinlich ganzer Bronceguss-Kugel.
Gruss René
BID = 728119
Otiffany
Urgestein
Wie hast Du den Defekt festgestellt; gemessen?
Gruß
Peter
BID = 728153
prinz.
Moderator
Moin
Mit den richtigen Gerätenummern findet sich bestimmt was.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 728223
uluru
Gerade angekommen
Den Defekt bemerkte ich nach dem einstecken der Kaffeemaschine. FI-Schalter hat angesprochen. Die Heizung hat einen Kurschluss mit der Erdung. Nach dem öffnen der Kugel war klar warum.
Die Maschine ist 22 Jahre alt....... aber nur ein Jahr gelaufen 1988-1999. Dann eingemottet. Daher ist der Zustand der Schläuche Dichtungen und Brüheinheit noch tiptop in schuss.
Da ich auch mit googeln nicht ansatzweise irgend ein Ersatzteil oder ein Erfahrungsbericht gefunden habe, bin ich hier gelandet. Ausser der bezeichnung RIO DORO AUTOMATICA PLUS Typ A12 1250W habe ich keine weiteren Angaben gefunden. Montiert wurde das Teil wahrscheinlich in Italien.....
Da die Firma Jura nicht weit von mir ist und sie erfahrungsgemäss keine Ersatzteile verkaufen wollen ohne die ganze Maschine vorbeizubringen habe ich mich zuerst informieren wollen.
Gruss aus der Schweiz
René
BID = 728235
Otiffany
Urgestein
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Defekt; oder ist die Heizspirale undicht geworden?
Gruß
Peter
BID = 728333
uluru
Gerade angekommen
Wie gesagt der Heizeinsatz hat Erdschluss auf das Gehäuse (Bronceguss). Wahrscheinlich bei der Durchführung ins Gehäuse. Ist dort eingeklebt, mit was eigentlich?. Eine Reparatur ohne Ersatz der Heizspirale scheint mir unmöglich, da an der Kurzschlusstelle meistens Isolationsmaterial ausbricht.
Gruss René
BID = 731651
traebbe
Gerade angekommen
Hallo René,
meld dich mal bei mir er PN.
Ich hab noch 2-4 Maschinen hier, da kannst du sicher ne Patrone draus haben.
Grüsse
Joachim
BID = 731692
Rhodosmaris
Schreibmaschine
Zitat :
Die Maschine ist 22 Jahre alt....... aber nur ein Jahr gelaufen 1988-1999.
Offtopic :
Macht bei mir etwas mehr als ein Jahr.
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 4 Dez 2010 22:27 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!