Mir ist ein Metravo analog Meßgerät über den Weg gelaufen, leider hat mal Jemand den Amperemeßbereich 3-0,6-0,12A gehimmelt. Ein Drahtwiderstand wurde als Heizung mißbraucht (siehe Bild).
Wenn ich den Wert wüßte, könnte ich die Heizung, ääähh den Widerstand erneuern. Das Instrument ist sonst noch in Ordnung.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Nov 2010 20:03 ]
BID = 728080
powersupply
Schreibmaschine
Der unscharfe Widerstand im Vordergrund ist doch sicherlich für einen anderen Messbereich zuständig. Vielleicht lässt sich ja von diesem der Wert des Abgerannten ableiten.
Urgestein
Die Widerstände liegen sicher in Reihe, wie in der Schaltung dieses Instrumentes und haben ziemlich krumme Werte.
Notfalls muß ich den Widerstand experimentell ermitteln.
Gruß
Peter
BID = 728139
powersupply
Schreibmaschine
Krum hin oder her
Die in Deinem Beispielplan sind doch zumindest dekadisch abgestuft.
Die in Deinem Messgerät werden wahrscheinlich auch entsprechend den Messbereichen verändert sein.
Knnst ja mal bei den beiden roten schauen.
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 20 Nov 2010 0:46 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!