FI schmort

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  07:45:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
FI schmort

    







BID = 728339

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  


Nach meinem Kenntnisstand (Ich habe die TAEV nicht vorliegen), steht dort sinngemäß:"FIs sind so vorzusichern, wie es dümmer nicht geht,........., oder der Hersteller gibt etwas anderes vor". Das gilt ja auch für diese "ominösen X-Typen". Der Hersteller sagt, mein spezieller überteuerte X-Typ ist mit Nennstrom vorsicherbar.
Nun steht ja in der TAEV nicht "österreichische Hersteller", also kann ich ("dumm wie ich bin") auch bei beim deutschen Sitz des Herstellers die zulässige Überlastvorsicherung erfagen, wenn ich den FI in DE kaufe.
Das deutsche Werk/Vertieb bestätigt mir dann für einen bestimmten FI-Typ die zulässige Vorsicherung (den Bemessungsstrom des FI) wie in DE üblich. Und plötzlich ist die TAEV erfüllt.
Doe**ke gibt in ihrem Datenblatt das zulässige Vorsicherung für DFS (40A-Typ) auch 40A an.
Der FI ist immernoch ein und der selbe, der nun 3km innerhalb der EU bewegt worden ist.

Edit: Danke für den TAEV-Auszug, der wieder beweißt, das es gehen müsste.



_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 20 Nov 2010 23:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 20 Nov 2010 23:28 ]

BID = 728346

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Hier von Legrand DE
http://www.e-catalogue.legrandelect.....9.pdf

Auszug aus dem Doepke-Datenblatt DFS 4


PDF anzeigen



Wenn ich weiter suche, finde ich das sicher auch noch von anderen Herstellern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 20 Nov 2010 23:49 ]

BID = 728627

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Problem, thermisch etwas schwach auf der Brust zu sein, haben bei denen also vor allem die zweipoligen AC-Typen.

Nun, dann nehme man einfach (was eh besser und heute generell anzuraten ist) einen vom Typ A, dann ist das Problem eh mit erschlagen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Nov 2010 13:01 ]

BID = 728682

hads

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Hallo,

danke an Shark1 für den Link, ist ja wirklich billig O.O.

Mfg David


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907265   Heute : 1388    Gestern : 10707    Online : 398        17.4.2024    7:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605120658875