Ikea/Whirlpool Induktionsherd Induktionskochfeld HAH-6000AB/PLEI8 Reparaturtipps zum Fehler: Tot nach Kurzschluss Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Ikea/Whirlpool HAH-6000AB/PLEI8 --- Tot nach Kurzschluss |
|
|
|
|
BID = 748970
sam2 Urgestein
|
|
Offtopic :
| Und dann guck gleich mal nach, ob an Deinem Herd/Kochfeld wirklich ein Nulleiter ist.
Der darf dort nämlich nicht sein!!!
Ein evtl. bei Altinstallatonen vorhandener Nulleiter(=PEN) muß spätestens in der Herdanschlußdose in Neutralleiter und Schutzlweiter aufgeteilt werden!
Wer hatte jene Arbeiten an der UV ausgeführt? Was wurde dort genau gemacht?
Womit hast Du den Herdanschluß nun geprüft und wo genau? |
Paul23 Gerade angekommen
|
|
Ich habe durch einen Fehler beim Anschließen leider auch ein TVR14431 geschrottet. Leider kann ich die unter diesem Namen nirgends käuflich erwerben.Haben die normalerweise eine andere bezeichnung? Wer kann mir sagen wo ich die Dinger bekommen kann? Bei Whirlpool und anderen Haändlern muss man immer gleich die ganze Filtereinheit kaufen, die genau so teuer wie ein neues Kochfeld ist.
Grüße
Paul[/i] |
|
BID = 853439
sam2 Urgestein
|
wieder offen (auf Wunsch eines Nutzers)
|
BID = 859201
TimoWen Gerade angekommen
|
Hallo an alle.
Ich hatte das gleiche Problem. Bei den induktionsfeld vom Freund ist auch nach falsch Anschluss ein varistor kaputt gegangen. Nun habe ich einen neuen gekauft von Conrad einfach mit einem Teil vom varistor hin wo die Bezeichnung drauf stand und neuen für 0,89 Euro mitgenommen.
Nun läuft das Feld wieder.
Und Techniker nehmen für eine Analyse 100 Euro ohne zu wissen das es eine Kleinigkeit ist.
Also bei Conrad Varistor kaufen und einbauen
MfG Timo
|
BID = 859203
evew Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
ich habe auf der Rückseite meines Kochfeldes "IKEA NUTID HIN4T Induktion" 6 Anschlussbelegungspläne. Meine Hausinsatallation ist mit 3 Phasen Strom( 5 adriges Kabel sw / br / sw / bl / ge-gr ), siehe Bild 1, auf die Leiste geklemmt.
Auf dem Anschlussbelegungsplan , siehe Bild 2, ist die Klemmung für 400V 3N Wechselstrom L1 = sw ; L2 = br ; L3 = sw ; N1 + N2 gebrückt und mit E = ge - gr ; N = bl vorgesehen.
In dem von Euch geschilderten Problemfall ist die Anschlussbelegung aber etwas anders vorgenommen worden. L1 = br ; L2 = Sw ; L3 = leer ; E = ge - gr ; N1 + N2 gebrückt und mit bl verbunden.
Was ist nun die richtige Anschlussbelegung ????
Gruß evew
|
BID = 859236
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Was ist nun die richtige Anschlussbelegung ???? |
Die kennt die Elektrofachkraft welche das Kochfeld anschließt
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 859239
Mr.Ed Moderator
|
@evew: Was hat das denn nun mit den defekten Herden von den anderen zu tun?
Es gilt als äußerst unhöflich, einen fremden Thread auf diese Art und Weise zu übernehmen! Schuppst du im Laden auch andere Kunden an die Seite um einen Verkäufer zu bekommen?
Du hast ein anderes Modell und ein anderes Problem! Die beiden Geräte haben nur eine Gemeinsamkeit, den Kauf bei IKEA.
Daher ist der Anschluß bei deinem Modell auch anders. Es gilt logischerweise die Belegung, die in der Anleitung zu deinem Gerät abgedruckt ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182259885 Heute : 4447 Gestern : 5486 Online : 430 30.10.2024 22:24 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,120527982712
|