Spannungsschwankugen ausgleichen? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Spannungsschwankugen ausgleichen? |
|
|
|
|
BID = 727324
DeKalb Gerade angekommen
|
|
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
In meiner Altbauwohnung kommt es beim Betätigen des Lichtschalters im Flur, zu, meiner Meinung nach, Spannungsschwankungen, in der kompletten Wohnung, selbst bei separat gesicherten Räumen (Hauptsicherung natürlich die gleiche). Dies macht sich durch Knacken der Boxen, die am AV-Receiver angeschlossen sind, Bildausfällen an meinem LCD-Fernseher und DVB-T Receiver bemerkbar. Nun haben die HDMI-Eingänge an meinem Fernsehr schon das 2. mal den Geist aufgegeben (bei erster Reparatur wurde das Mainboard komplett ausgetauscht). Beim Anschluss von Geräten mit hoher Leistung (Bohrmaschine) an beliebigen Steckdosen, kommt es beim Initiieren des Vorgangs auch zu diesem Ereignis.
Daher ergibt sich die Frage, wie ich diese Leistungsschwankungen ausgleichen kann, um nicht alle 2 Monate meinen Fernseher in die Reparatur geben zu müssen.
Ich danke schon mal im Vorraus,
DeKalb |
|
BID = 727436
Mr.Ed Moderator
|
|
Lasse die Elektroinstallation schnellstmöglich in Ordnung bringen. Derart starke Schwankungen sind nicht normal. Möglicherweise gibt es dort lose Klemmstellen. Dann besteht Brand- und Lebensgefahr!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 727493
elgorro Gerade angekommen
|
Hallo,
Ich stimme dem zu. Lass die Installation überprüfen. Meistens sind es wirklich nur lose Klemmen oder Verschraubungen. Die Arbeit des Installateurs ist immer billiger, als wenn ein größerer Schaden (Brand oder defekte Geräte, verletzte Personen) ensteht.
|
BID = 727535
DeKalb Gerade angekommen
|
Danke für die schnellen Antworten.
Werde das ganze mal über den Vermieter in Gang setzen. Verantwortungs- und kostentechnisch, dürfte das ja dessen Angelegenheit sein.
|
BID = 727536
Tom-Driver Inventar
|
Sauber.
Endlich mal ein Vernünftiger, der nicht meint, da selber herumfummeln zu müssen, sondern den korrekten Weg bevorzugt...!
Gruß,
TOM.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425833 Heute : 4880 Gestern : 5459 Online : 404 29.11.2024 22:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0181829929352
|