bosch Waschmaschine wfm 4730/4 Reparaturtipps zum Fehler: tro. motor startet nur kurz Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine bosch wfm 4730/4 --- tro. motor startet nur kurz Suche nach Waschmaschine bosch |
|
|
|
|
BID = 725987
thor 45678 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tro. motor startet nur kurz
Hersteller : bosch
Gerätetyp : wfm 4730/4
S - Nummer : wfm4730/04
FD - Nummer : 750200079
Typenschild Zeile 1 : m3573bo00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
darum habe ich mich gekümmert pumpe raus auseinander genommen und gesehen pumpenrad hält nicht!!! - neu auf geschlagen und super sie pumpt!!!!
dann viel mir auf das sie immer nur kurz anläuft und der Motor sofort wieder ausläuft und das in allen Programmen!!! (ca. so für eine Sekunde)
darauf habe ich mir den Motor vorgenommen ihn ausgebaut und zerlegt kohle ist OK doch hinter der Kohle sitzt ein magnetischer ring der wie ich denke das lager vor schmutz von den Kohlen schützen soll diese ist zerbrochen und ich habe ihn raus geholt und wieder zusammengebaut in der Hoffnung das das der Fehler gewesen ist, doch nix das Problem ist immer noch das gleiche!!!
Bitte um Rat, da der Motor immer nur kurz anläuft und sofort wieder ausläuft und das in allen Programmen!!! (ca. so für eine Sekunde)
lg thorsten |
|
BID = 725989
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Willkommen im Forum.
Der Magnet soll keinen Dreck zurückhalten sondern gehört zum Tachogenerator. Bemüh mal dazu die Suchfunktion. |
|
BID = 725997
thor 45678 Gerade angekommen
|
ja danke das ist es der Ring auf der Motorwelle ist in 3 teilen zerbrochen!!!
Fehler gefunden, doch was jetzt ich glaube das teil gibt es nicht einzeln, muß wohl ein neuer Motor her ????
grüße thorsten
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397325 Heute : 4521 Gestern : 7548 Online : 664 25.11.2024 15:58 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0592629909515
|