Firefox Rechtschreibprüfung, andere Sprache

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:20:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Firefox Rechtschreibprüfung, andere Sprache

BID = 725874

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zuvor, das Problem ist gelöst, könnte aber andere Mitglieder interessieren.

Bei meiner Version für Linux war standardmäßig die englische Rechtschreibung installiert. Nun wollte ich eine deutsche Rechtschreibüberprüfung haben. Dazu muß man ein Add-on installieren, ein Sprachpaket. Das geht mit Extras und dann Add-ons. Nach der Installation wurde aber weiterhin die englische Rechtschreibung überprüft, nicht die deutsche.

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, die man unter Bearbeiten und dann Einstellungen findet. Nichts zu machen. Paket ist korrekt installiert, auch ist bei den bevorzugten Sprachen Deutsch eingetragen.
Die Lösung, damit die deutsche Korrektur läuft, ist so simpel, daß man erst mal darauf kommen muß.
Betätigt man in einem mehrzeiligen Eingabefeld die rechte Maustaste, kommt man zum Untermenü Sprachen. Dort kann man zwischen den installierten Sprachpaketen wählen, welches gerade benutzt werden soll und auch neue Sprachpakete hinzufügen. Die Welt ist so einfach, man muß es nur wissen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 725878

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hihi,

genau so ein Problem hatte ich auch schon mal. Da ging es aber um Win und Office (Word) - nicht gleich schimpfen, das wird auch manchmal in der realen Welt benutzt...

Die Lösung war genauso simpel, sieh an...!

Gruß,
TOM.

BID = 725879

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
dl2jas hat am  8 Nov 2010 21:45 geschrieben :

Das geht mit Extras und dann Add-ons.

Oft können Sprachpakete auch über die jeweilige Distribution installiert werden. Bei Debian handelt es sich dabei um die Pakete iceweasel-l10n-?? (für Deutsch: iceweasel-l10n-de). Bei Addons ist die Installation über den Browser meist aktueller, aber bei Sprachen o.ä. würde ich die Distri-Variante bevorzugen.

Offtopic :

Zitat :
unter Bearbeiten und dann Einstellungen findet

Eines der nervigsten Sachen bei ständigem Wechsel zwischen Linux und Windows: Die Suche nach den Einstellungen - mal unter Bearbeiten, mal unter Extras, aber immer an der falschen Stelle.

Es geht doch sowieso nichts über about:config
Suche da mal nach "spell", wie in "spellchecker.dictionary"

Gruß clembra

PS: Und wieso steht die bei mir auf de_LU ?

BID = 725891

Mr.Ed

Moderator

de-DE wäre richtig, de-LU ist für Luxemburg, das taucht bei mir in der Liste nicht auf. Aber besser so als direkt auf Lëtzebuergesch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 725893

clembra

Inventar

ICQ Status  

Darauf hatte ich es nach Entdeckung auch umgestellt. Wobei, wirklich interessiert haben mich die roten Linien nie

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417356   Heute : 1854    Gestern : 7490    Online : 301        28.11.2024    12:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321831703186