Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Piccolo SKT1022/05

Reparaturtipps zum Fehler: Zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  14:07:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Piccolo SKT1022/05 --- Zu wenig Wasser
Suche nach Geschirrspüler Bosch Zu wenig Wasser

    







BID = 725630

manito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Duerkheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : Bosch Piccolo
Gerätetyp : SKT1022/05
FD - Nummer : 7902
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe durch meine neue Mitgliedschaft von Euch etwas Hilfe bei offenen Fragen zu bekommen.

Es geht um meine Bosch Piccolo. Sie nimmt nicht genug Wasser. D.h. der Wasserspiegel reicht max. bis zum Sieb, eher ein o. zwei cm drunter. Folge: Recht lautes Pumpengeraeusch und mangelnds Spuelergebnis.

Die Pumpe wird laut weil sich das Fluegelrad wohl mit Luftblasen rumschlagen muss. Ddas Fluegelrad habe ich vor ca. acht Monaten getauscht, an der Pumpe selbst die Lager. Die Drainagepumpe habe ich in dem Aufwasch gleich auch erneuert, weil sie recht laut geworden ist (Lagergeraeusche). Die Maschine ist 10 Jahre alt.

Also das Prob mit dem Wasserstand. Das Sieb am Einlauf ist OK. Die Frage ist, hat die Maschine eeinen Pegelschalter oder laeuft das auf Zeit ein?
Wo kann ich da suchen.

Liebe Gruesse

BID = 725819

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo und Willkommen im Forum.
Hast Du den Eimertest gemacht? (siehe "Haushaltsgeräte-FAQ", zweiter Beitrag!)

Wieviel Liter pro Minute?


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  8 Nov 2010 19:22 ]

BID = 726075

manito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Duerkheim

Hallo Tom-Driver,

OK, hab den Eimertestjetzt gemacht. Ergebnis: 10l/min.

Im Sieb an der Maschine habe ich ein paar Broesel Gruenspan gefunden.
Das wars aber nicht. Es fehlt immer in etwa die gleiche Menge, so ca. 1,5 Liter.

Gruesse

BID = 726211

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Reinige das Gebergehäuse und die abgehende Schläuche. Müsste auf vder rechten Seite sein, unten rechts. Zu erkennen durch eine Microschalter auf dem Druckgeber (und Gehäuse)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 728807

manito

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Duerkheim

...habe alles gereinigt. War eigentlich nicht nennenswert verschmutzt. Mehrmaliger Probelauf mit offenem Deckel. Wasserstand OK.

Deckel zu Maschine in Schrank eingebaut - der selbeMist wie vorher

Oh Mann ich krieg die Kriese


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181605529   Heute : 2270    Gestern : 4822    Online : 517        4.7.2024    14:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,27874803543