Badbeleuchtung Vorschriften

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Badbeleuchtung Vorschriften

    







BID = 725849

touring

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Rietberg
 

  


Also die Dusche ist Ebenerdig und die Personen die die Dusche mittelfristig nutzen sind auch nicht größer wie max 1,80m von daher müsste alles im grünen Bereich sein.

Danke für die Antworten
mfg touring

BID = 725850

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Und was passiert, wenn Jemand mal das GU9-LED-Leuchtmittel durch ein halogeniges ersetzt???
Die Dinger zersplittern schon mal ganz gern mit großem Getöse, ohne daß ein Tropfen Wasser dazu nötig wäre...

Aber wie war das gleich?
Jeder ist seines Unglückes Schmied!

BID = 725852

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Also, DA gehe ich dann gewiß nicht zum Duschen hinein...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 725930

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Imho steht doch MINDESTENS 2.25 Meter und nicht GENAU 2.25Meter.


Also bei einer Duschkopfhöhe von ca. 1.90 Meter würde ich als Eli die Zon1 bis zur und inklusive Decke ausweiten.


Über einer Badewanne wäre ich sogar noch heikler. Viele duschen stehend in der Wanne und haben den Brausekopf in der Hand. Wie schnell rutscht man da aus, udn spritze senkrecht an die Decke.


Also für mich geht die Zone 1 immer bis zur und inklusive Decke.

BID = 725953

touring

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Rietberg

IHr habt mich überzeugt. Da kommt jetzt NV mit LED fertig.

mfg Repp


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071325   Heute : 3348    Gestern : 5981    Online : 598        25.9.2024    16:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209820270538