Baucknecht Waschtrockner  TRKK6622

Reparaturtipps zum Fehler: Heitz nicht richtig!?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:04:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Baucknecht TRKK6622 --- Heitz nicht richtig!?

    







BID = 725551

edomedo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heitz nicht richtig!?
Hersteller : Baucknecht
Gerätetyp : TRKK6622
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen heizt unser Trockner nicht mehr richtig. Hatte schon ein paar Berichte hier im Forum gelesen, dass es an den Thermostaten liegen könnte. Die Thermostate waren verschmort. Deswegen habe ich gleich 2 neue bestellt und eingesetzt. Leider besteht das Problem immer noch. Die Heizung (gemessen mit Mulimeter an den beiden Thermostatfühlern) heizt nur bis ca. 40 Grad und nach ein paar minuten sinkt sie auf ca. 30 Grad und kühlt dann ab. Die hintere Schraube vom Heizkörper wird extrem heiß und nach ein paar Minuten kühlt sie schnell wieder ab. Das wars. Die Temperatur auf dem Heizkörper selber ist an verschiedenen stellen unterschiedlich. Aber nur beim Einschalten des Trockners. Ist das normal? Nach ein paar Minuten kühlt der Trockner wieder ab und wird dann nicht mehr warm.

Die Steckerverbindung zu den Thermostaten habe ich mit einem Mulimeter getestet. Es fließen 230 volt durch genau so viel wie die Steckerverbindung zu den beiden Heitstäben.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was es sonnst liegen könnte? Is tdie Heizung eventuell defekt?

Danke für eure Hilfe!


BID = 726118

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Du mußt die Stromaufnahme messen.
Wenn die Heizung nicht mehr arbeitet, Spannungsmessung an den Heizanschlüssen durchführen.
Strom weg, Spannung da, Heizung def.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 726161

edomedo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

[quote]
röhre schrieb am 2010-11-09 22:38 :
Strom weg, Spannung da, Heizung def.

Hallo röhre,

entschuldige wenn ich Frage, aber diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit "Strom weg, Spannung da, Heizung defekt"? Wenn kein Strom fliest, gibt es doch auch keine Spannung, oder? Bin nicht gerade "Bob der Baumeister" deswegen die Frage ob Du mir bitte genauer erklären kannst, wie und was genau ich messen soll.

Danke!

Gruß,
edomedo

BID = 726167

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo edomedo,

entschuldige, wenn ich mich (als Fachfremder) hier einmische, aber bei Deinen Angaben "keine Kenntnis der Materie", "Was meinst Du mit "Strom weg, Spannung da, Heizung defekt"?" halte ich es für besser (weil sicherer und zielführender), wenn Du Dir jemanden zur Hilfe holst, der sich mit Strom und Spannung auskennt, und diese Größen auch korrekt mit dem Multimeter messen kann.
Muß ja nichtmal ein Elektriker sein, es reicht theoretisch ein Schüler mit Physik-Leistungskurs aus, wenn er denn schon das Messen elektrischer Größen gelernt hat...
Das Interpretieren der Meßergebnisse kann durchaus hier im Forum stattfinden, aber die Messungen müssen dafür natürlich einigermaßen verläßlich erfolgen, ohne Grundkenntnisse sehe ich da nicht nur schwarz, sondern vor allem auch eine Gefahr für Deine Gesundheit...

nichts für ungut,
Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Nov 2010  9:34 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025274   Heute : 5195    Gestern : 5593    Online : 400        16.9.2024    21:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572698116302