Loewe TV Vitros 6370 ZW Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 725296
Macalberto Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lautsprecher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Vitros 6370 ZW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe Folgendes vor: Ich möchte die Lautsprecher des Fernsehers durch bessere "Außenlautsprecher" ersetzen. Dabei möchte ich den Verstärker des Fernsehers weiterhin nutzen, also die Außenlautsprecher daran anschließen.
Wie komme ich an die eingebauten Lautsprecher ran? Ich möchte einfach deren Anschlusskabel ablöten, sie verlängern und daran die Außenlautsprecher anschließen. Die Leistung des Verstärkers reicht mir.
Kann man die silberne Blende vorn unter dem Bildschirm abbauen? Wenn ja, wie? Komme ich dann an die Lautsprecheranschlüsse ran? Ich möchte eigentlich nicht das Gehäuse abnehmen bei diesem Trumm.
Für Tipps dankbar
Macalberto |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 725298
Mr.Ed Moderator
|
|
Um das abnehmen des Gehäuses wirst du nicht herumkommen. Selbst wenn du die Blende abnehmen könntest, die Anschlüsse wären nicht zugänglich. Du müßtest grobe Gewalt anwenden und das Gehäuse zerstören.
Hat das Gerät keine Lautsprecheranschlüsse an der Rückwand? Die waren bei Loewe eigentlich üblich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 725301
Macalberto Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, das Gerät hat keine Lautsprecheranschlüsse an der Rückwand oder seitlich.
Wenn ich das Gehäuse abnehmen möchte, muss ich dazu den Fernseher aufs "Gesicht" legen? Das Gerät steht hinten auf Füßen, die am Gehäuse sind. Und muss ich dazu die "Anschlussplatte" auf der Rückseite – schwarz, etwa 12 x 15 cm, darauf alle Anschlüsse wie Scart, Cinch usw. – vom Gehäuse abschrauben, damit die "drin" bleibt?
Macalberto
BID = 725307
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Wenn ich das Gehäuse abnehmen möchte, muss ich dazu den Fernseher aufs "Gesicht" legen? |
Nein, nur leicht anheben.
Zitat :
| Und muss ich dazu die "Anschlussplatte" auf der Rückseite – schwarz, etwa 12 x 15 cm, darauf alle Anschlüsse wie Scart, Cinch usw. – vom Gehäuse abschrauben, damit die "drin" bleibt? |
Ja, deswegen sind die Schrauben gekennzeichnet.
Bei vielen Loewegeräten ist die Rückwand zusätzlich mit Klammern befestigt. Beim abnehmen vorsichtig sein, wenn die auf den Röhrenhals fällt, ist das Gerät Schrott.
Ansonsten solltest du dir die Anschlüsse von einer Fachwerkstatt nachrüsten lassen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 737502
mfeske Gelegenheitsposter
|
hab meinen mal gerade offen, weil ich die verflixte Blende wechsle, kannst Du nicht die Lautsprecher direkt auf der Platine anschliessen?
Gruß
Micha
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431239 Heute : 5202 Gestern : 5094 Online : 330 30.11.2024 21:06 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.175510168076
|