bezahlbarer Absolutwert-LAGESENSOR / Winkelsensor gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:11:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
bezahlbarer Absolutwert-LAGESENSOR / Winkelsensor gesucht

    







BID = 725097

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf
 

  


Hallo..

Für die Positionserkennung eines Schweißkopfes, mit dem Rohre zusammengeschweißt werden, möchte ich die momentane Winkelposition als Absolutwert haben. Am liebsten wäre mir Gray-Code 8-10 Bit / 360 Grad

(Mein Ziel ist es, die Parameter der Schweißmaschine automatisch je nach Schweißposition anzupassen.)

Kennt jemand einen beschaffbaren, BEZAHLBAREN Drehwinkel- oder auch Lagesensor der meine Anforderungen erfüllen kann?

Danke für Tipps..

DoMi

BID = 725413

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf

 

  

Hab was gefunden..

http://de.farnell.com/bourns/eaw0j-.....64336

Thx...DomiAleman

BID = 730095

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da ist von deiner Forderung "8..10" Bit aber nicht viel übrig geblieben, und das Teil wird wohl auch nicht lange halten.

BID = 730097

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
DomiAleman hat am  5 Nov 2010 16:00 geschrieben :

Mein Ziel ist es, die Parameter der Schweißmaschine automatisch je nach Schweißposition anzupassen.

Das macht man normalerweise nicht über die Lage, sondern über die Spannung am Lichtbogen. Es gibt auch Systeme, die andere Parameter heranziehen. Die sind komplizierter.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 730099

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Willst du erkennen ob du kopfüber schweisst etc?

Evtl. wäre das ja eine Lösung.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126047   Heute : 5348    Gestern : 5915    Online : 708        4.10.2024    23:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187830924988