Bauknecht Wäschetrockner  TRKK 6630

Reparaturtipps zum Fehler: Störung-Alle LEDs blinken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:00:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 --- Störung-Alle LEDs blinken
Suche nach TRKK 6630 Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630

    







BID = 724936

the_mysticman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Willstätt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Störung-Alle LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
FD - Nummer : 856066303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zuerst einmal "Hallo" an alle, bin neu hier

Nachdem ich bereits öfters als Gast hilfreiche Tipps "mitgelesen" habe, habe ich seit heute ein Problem mit meinem Trockner, welches hier leider noch nicht behandelt wurde:

Mein Kondenstrockner (s.o.) lässt sich noch einschalten, aber sofort danach blinken folgende LED´s:

- Flusensieb reinigen
- Wasserbehälter leeren
- Gewebeschutz
- Trocknen
- Ende
- Knitterschutz

Die "Pause"-LED ist permanent an.

Habe mal die Rückwand abgeschraubt und festgestellt, daß ein Kontakt an einem Thermostat abgebröselt ist.

Nun weiss ich aber von Bauknecht-Trocknern, dass diese trotzdem weiterlaufen - nur eben nicht mehr heizen.

Heizelement wurde durchgemessen und ist i.O.

Hat evtl. jemand eine Idee, oder ist das Gerät nach 3,5 Jahren schon reif für die Presse ?

Gruß
Matthias

BID = 725018

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Dann wechsel doch zuerst den Thermostat (oder beide) und die AMP Stecker.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 725449

the_mysticman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Willstätt

So,
habe heute mal die beiden Thermostate & die Stecker ausgewechselt, leider ohne Erfolg!

Die Maschine freut sich wohl über ein paar neue Ersatzteile, blinkt aber nach dem Einschalten nach wie vor munter vor sich hin...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

(Hoffnungsvolle) Grüße
Matthias


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025252   Heute : 5173    Gestern : 5593    Online : 399        16.9.2024    21:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,064110994339