Kühlkörperberechnung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kühlkörperberechnung

    







BID = 725058

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  



Zitat :
perl hat am  5 Nov 2010 12:24 geschrieben :


Zitat :
Am Eingang kommt ein Signal mit einer maximalen Amplitude von +-2,5V
Dann kommen bei der jetzigen Dimensioniereung nur 12Vss heraus.



Pfffffft
Ich will den Thread jetzt nicht entern, hab aber doch die interessierte Nachfrage wie man/Perl auf dieses Ergebnis kommt.
Wenn Perl das sagt glaub ich das auf Anhieb , kanns aber aufgrund der nicht(direkt) erkennbaren Spannungsteilern und meiner etwas eingeschränkten Kenntnisse nicht nachvollziehen.
Gerne darf auch der TE.
Falls total deplaziert mach ich auch gerne einen extra Thread auf.

Danke schon mal für das Verständnis
powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  5 Nov 2010 12:53 ]

BID = 725060

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
hab aber doch die interessierte Nachfrage wie man/Perl auf dieses Ergebnis kommt.
2* 2,5 *(1000/715+1)= ?

BID = 725061

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
powersupply hat am  5 Nov 2010 12:52 geschrieben :

...kanns aber ... nicht nachvollziehen...

Ich auch nicht. Ich sehe da nur eine Stromgegenkopplung auf ~40 mA und eine Klammerschaltung am Eingang (~ +-0,8 V).

Das Ganze sieht verdammt unausgegoren aus, was in Anbetracht des Preises von ca. €400,- für den OP noch abenteuerlicher wird.

Die Versorgung von +-100 V, das Wort "Elektrode" und der zusätzliche (?) Widerstand von 1 k lässt den Verdacht aufkommen, dass das ein "medizinisches" Gerät werden soll.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 725079

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Jetzt sehe ich das auch. Die seltsame Darstellung hatte mich verwirrt.

Die Strombegrenzung auf ~40 mA war aus dem Diagramm abgeschätzt. Nach der Formel im Datenblatt kommt 18 mA heraus.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 725096

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
perl hat am  5 Nov 2010 13:03 geschrieben :
2* 2,5 *(1000/715+1)= ?


*Immer noch ein wenig dumm aus der Wäsche Guck*
Wo nimmst Du die 1000 her?

powersupply

BID = 725112

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Zwischen ElektrodeA und ElektrodeB hängt ein 1KOhm Widerstand.

BID = 728908

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Also ich finde das auch total seltsam, für eine popelige Verstärkung von <2 bei 2,5 V Eingang so einen OP zu nehmen (zumal bei einer Versorgungsspannung von +-100 V) Also kann da irgendwas mit den Werten/Angaben nicht stimmen. (... oder da will jemand sinnlos ein paar hundert €´s zum Fenster rausschmeißen )

Naja, vielleicht erfahren wir ja weinigstens noch für was das Teil war.

Gruß S.

BID = 728912

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :

Naja, vielleicht erfahren wir ja weinigstens noch für was das Teil war.


Immerhin schon fast drei Wochen
Achja, wenn ich hier schon was schreibe: Danke Perl

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 23 Nov 2010 19:38 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107243   Heute : 3733    Gestern : 5799    Online : 588        1.10.2024    18:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227909088135