Wer kann helfen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wer kann helfen?

    







BID = 724687

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Aha, scheint eine "medizinische Wunderwaffe" zu sein.

Auch ich glaube nicht an eine nennenswerte Wirkung, bin jedoch kein Mediziner.
Elekroniki hat es angeboten, das Ding zu einem vermutlich geringen Preis zu bauen, er ist Schüler. Der nimmt nicht viel Geld, freut sich über ein gutes Taschengeld.

Damit Du eine Orientierung hast, Betriebe Elektrik und Elektronik ohne nennenswerte Spezialiesierung berechnen meist einen Stundensatz 40 bis 80 Euro pro Arbeitsstunde. Nicki wird deutlich mehr als eine Stunde benötigen und wird auch das Material bestellen müssen.
Das als kleine Orientierung.
Für 10 Euro is nich und 1000 Euro nimmt ein Ing, der mal schnell den Lehrling machen lässt, jedoch selbst abnimmt und haftbar ist.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 724695

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
dl2jas hat am  3 Nov 2010 23:23 geschrieben :

A1000 Euro nimmt ein Ing, der mal schnell den Lehrling machen lässt, jedoch selbst abnimmt und haftbar ist.

Genau das wäre mein Problem.
Der Kram ist ja an und für sich schnell zusammengebraten,aber weißt du,was ein Typ damit anstellt der Relais nicht von Generator unterscheiden kann???
Also ich würd nicht wollen,das als Absender mein Name erscheint...
Nachher hat er nen Herzkasper oder ist impotent.Und dann wär ich als "Hersteller" evtl. dran.
Nö nö,Frau Hansen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 724697

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Vorallem wer an die Wirkung eines solchen Gerätes glaubt glaubt auch an eventuelle "schäden" die durch dieses Gerät entstehen und dann haste ne Klage an der Backe. Warum nicht auf dem Steckbrett stecken? Soll er sich doch erstmal noch einmal dazu äussern.

BID = 724698

Starmail

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marxzell

Habe neuere Pläne gefunden: http://www.omega-news.de/Automatic_Godzilla_Polarity_Switcher.htm . So sollte es sein. Wird an einer 6V Laternenbatterie betrieben mit zwei Handgelenksmanschetten:
http://www.omega-news.de/blood_electrifier.jpg

BID = 724699

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Starmail hat am  3 Nov 2010 23:44 geschrieben :

Wird an einer 6V Laternenbatterie betrieben

Die Gegend mit den 6V-Laternen möcht ich gern mal sehen...
Sowas kenn ich nur von den alten Trabants...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  3 Nov 2010 23:50 ]

BID = 724707

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mir tun ja deine Leiden leid, aber nun ist auch mal Schluss mit dem Blödsinn.
Eine 6V-Laternenbatterie mit zwei "Elektroden", bezeichnet als "blood electrifier". Was soll das sein bzw. bringen???


Gerade wenn man, wie du ja bekennst, Laie ist, sollte man die Finger von jeglichen technischen Hilfsmitteln lassen. Eventuell wird dadurch alles nur schlimmer, auf keinen Fall jedoch werden deine Leiden geringer, wenn du dir 6V an die Handgelenke legst.
Auch Gleichspannung dieser Größe kann potentielle Schädigungen verursachen!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  4 Nov 2010  0:12 ]

BID = 724731

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

@DonComi:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nachvollziehen, daß bei aussichtslosen Fällen der Schulmedizin auf jede potentielle Hilfe zurückgegriffen wird. Und wie überall gilt auch hier: die Dosis macht's! Wenn etwas Wirkung zeigt, so kann das sowohl hilfreich als auch schädlich sein.
Ob das ganze Humbug oder wirksam ist - manchmal hilft auch schon der Placebo - Efekt. (OT: Übrigens schläft meine Mutter besser, seit sie ein Power - Armband trägt; es muss nur teuer genug sein ).

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 724850

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Die Schulmedizin bietet doch Reizstromtherapien an. Allerdings nicht als Universalheilmittel.

BID = 724852

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Hajos,

ich bin kein Psychologe und solange die Placeboeffekte keine "Nebenwirkungen" haben, kann das meinetwegen jeder machen.

Nur: wenn die Behandlung aus permanenter Gleichspannung (meinetwegen halt geringfügig mehr, z.B. 42V) besteht, kann das auch eine reale Wirkung haben, aber eine potentiell schädliche!
Also, insbesondere Geräte, die mit Strömen durch den Körper oder Spannungen am Körper arbeiten ist einfach nicht zu spaßen! Stell dir vor, was im Fehlerfalle passiert und der Träger an Herzversagen stirbt, wenn Nickis Schaltung einen Durchschlag von Primär- auf Sekundärseite erfährt.

Nicht umsonst sind die Vorkehrungen und Sicherheitsmaßnahmen bei medizinischen Geräten höher als z.B. bei banaler Unterhaltungselektronik.

Offtopic :

P.S.: wenn sich der Träger Spulen auf die Finger wickelt, um damit negative Energien zu transformieren, dann soll er ruhig, da kann höchstens der Finger abfaulen oder der Kupfergehalt im Körper steigen


_________________

BID = 724859

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Da stimm ich DonComi vorbehaltlos zu!
Sicherheit ist die absolute Maxime!
Dauernd Gleichstrom durch den Körper fliessen zu lassen dürfte mit Sicherheit eine Wirkung haben - meist wird sie auch nicht sehr zum Vorteil des Patienten sein...
Bei Wechselstrom (Reizstrom) mit niedriger Frequenz sehe ich dagegen bei moderaten (Klein-)Spannungen kein allzu großes Gefährdungspotential...

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 724873

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wie gesagt; ich gehe weiter: überhaupt nichts Elektrisches an den Körper anschließen, auch wenn es ungefährlich erscheinen mag.

Stümperhafte Lötstelle an einem Transformator plus unglücklichem Zufall und du hast 230V~ Wechselspannung auf der Sekundärseite.

Für sowas gibt es genug anderen Hokuspokus (Kristalle, alte Steine, Kupferspulen unterm Bett, Feng Shui, ...)


_________________

BID = 724887

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hier gab es ein Gerät:

http://www.radiomuseum.org/forum/no......html

das ziemlich sicher ist: das Netzkabel endet schlicht
auf einer Lüsterklemme.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 724889

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Kleinspannung hat am  3 Nov 2010 23:49 geschrieben :


Zitat :
Starmail hat am  3 Nov 2010 23:44 geschrieben :

Wird an einer 6V Laternenbatterie betrieben

Die Gegend mit den 6V-Laternen möcht ich gern mal sehen...
Sowas kenn ich nur von den alten Trabants...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  3 Nov 2010 23:50 ]


Schaust du mal Da
und bei der nächsten Baustelle auf das gelbe oder rote Geblinker da sind die sehr häufig auch drin .

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 724900

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  4 Nov 2010 19:43 geschrieben :

und bei der nächsten Baustelle auf das gelbe oder rote Geblinker da sind die sehr häufig auch drin .

Nett,aber unter einer Laterne versteh ich sowas,
http://www.vega-direct.com/IMAGE_PO.....2.jpg
oder meinetwegen auch sowas
http://zahnfeeblog.files.wordpress......e.png
oder auch das:
http://www.torquato.de/mall/1/pic/ity1867100138.jpg
Und nirgendwo gehört da deine komische Batterie rein.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 724901

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Für mich käme bei sowas eh nur Batteriebetrieb in Frage.

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124875   Heute : 4173    Gestern : 5915    Online : 836        4.10.2024    18:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03493309021