Brauche Ersatzteile für Haarschneider, wo bestellen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:00:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Brauche Ersatzteile für Haarschneider, wo bestellen?

    







BID = 724084

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich möchte bei folgendem Haarschneidegerät die Akkus wechseln und brauche außerdem noch zweit mechanische Bauteile für den defekten Scheerkopf. Leider finde ich den Hersteller nicht. Unter Wella komme ich irgendwie nicht weiter. Im Shop läuft auch schon eine Anfrage.

Gruß
Peter

BID = 724220

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Ohne Type nichts zu machen.
Hersteller wird wohl Panasonic sein.
Wenn bei euch ein Großhändler für Frisuerbedarf ist den mal aufsuchen
über den Shop glaube Ich wirst Du keine Chance haben.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 724232

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, ich habe hier mal einen Laden für Friseurbedarf angerufen.
Dort bekam ich die Adresse in Mannheim, wo solche Geräte repariert werden. Habe auch schon ein Angebot für die Ersatzteile. Akkupack soll 27,88€ + Märchensteuer kosten. Das halte ich für stark überteuert, zumal es sich auch noch um NC-Akkus handelt.
Ich habe jetzt bei Pollin Akkus gefunden, die von der Leistung und Größe passen würden, jedoch sind es NIMH-Akkus. Jetzt habe ich etwas Skrupel, diese zu verwenden, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Ladegerät dafür geeignet ist, dafür spricht der Preis von 2,75/ Stück, mal 3 sind immer noch erst 8,25€ und nicht 30,-€.

Gruß
Peter

BID = 724397

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Auf Anfrage beim Rearaturservice wurde mir mitgeteilt, daß die neuen Akkus NiMh-Akkus seien. Das heißt, es ist offenbar kein Problem, auf NiMh Akkus zu wechseln.
Jetzt habe ich ein anderes Problem: In zwei Geräten sind je drei AAA Akkus (NiMh 800mAh) verbaut. Ich finde leider nur entsprechende mit 1000mAh. Welche Probleme könnten sich ergeben, wenn ich diese mit der höheren Kapazität einsetze, was das Ladegerät angeht.

Gruß
Peter

BID = 724401

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Keine Probleme zu erwarten...
Nur die Ladedauer wird sich erhöhen - das Ladegerät wird den zulässigen Ladestrom wahrscheinlich an den 800mAh Akku angepasst haben.

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 725184

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

So, zwei Maschinen laufen wieder; ich habe zwei Originalakkus geliefert bekommen.
Die beiden anderen Akkupacks will mir der Service nicht liefern. Ich möchte doch bitte die Geräte einsenden; ha,ha, ich doch nicht!
Habe jetzt die Akkus bestellt, die mir bluebyte herausgesucht hatte.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Nov 2010 20:39 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124998   Heute : 4296    Gestern : 5915    Online : 471        4.10.2024    19:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418608188629