Siemens Waschmaschine  WXLS 1441/04

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:13:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WXLS 1441/04 --- Motor läuft nicht
Suche nach Waschmaschine Siemens WXLS Motor läuft nicht

    







BID = 723711

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS 1441/04
FD - Nummer : 8305700152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Wir müssen an unserer Waschmaschine die Kohlen des Motors wechseln. Wie kann mir Hinweise geben wie man dabei am günstigsten vorgeht. Habe Motor bereits vom Trommelgehäuse gelöst, bekomme aber die elektrische Steckverbindung nicht ab.

BID = 723724

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Stecker hat zwei Haltestege diese zusammen drücken und vorsichtig abziehen. Nicht an den Kabeln ziehen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 723759

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den super Tip. Habe den Motor jetzt ausgebaut. Hat super geklappt.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob es ein Siemens oder ein FHP ACC - Motor ist, weil das nicht auf dem Gehäuse steht. Folgendes habe ich auf dem Motor gefunden:
1BA6765-D(vielleicht auch O)EA 2583132/03
Auf den alten Kohlen steht 39B 306.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Kohlen ich brauche?

BID = 723820

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Bild vom Motor ist immer hilfreich.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085176   Heute : 5808    Gestern : 5794    Online : 566        27.9.2024    22:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,019681930542