Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine WQP12-9319A Reparaturtipps zum Fehler: Unterer Wasserarm Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 723547
dayvvalker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Wasserarm
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WQP12-9319A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Er ist ca 2,5 Jahre alt. das Geschirr wird unten nicht Sauber,es kommt unten kein Wasser raus. Jetzt habe ich schon nachgeschaut und bemerkt das es an diesem Magnetventil liegen müsste das vornedran hängt weil die Umwälzpumpe läuft eindwandfrei .
Aber was macht dieses Magnetventil genau?
Wie schaltet das Normal?
Ich denke das das Wasser diese klappe von dem Ventil zu drückt und somit kein Wasser zum Arm kommt weil die klappe es versperrt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen,danke schon mal vorab |
|
BID = 723575
dayvvalker Gerade angekommen
|
|
weiss keiner Rat für was dieses Magnetventil da ist ?
hier mal ein Bild davon
|
|
BID = 723912
Ewald4040 Urgestein
|
Versuch mit einer Zuleitung das Ventil zu prüfen. Zwei Prüfstrippen mit Krokoklemmen und Bananenstecker ans Ventil. Aber Vorsicht. Wenn sich nichts bewegt, Spule defekt. Du kannst die Spule auch ohmisch messen, sollte zwischen 2000 und 4000 Ohm ok sein. Dieses Ventil steuert Oberkorb seperat oder beide Sprüharme.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417907 Heute : 2405 Gestern : 7490 Online : 254 28.11.2024 14:07 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.287950992584
|