Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  E1431N1

Reparaturtipps zum Fehler: Drehregler defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  03:38:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Neff E1431N1 --- Drehregler defekt
Suche nach Kochfeld Neff

    







BID = 723513

Ivanjko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Drehregler defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1431N1
FD - Nummer : 8107
Typenschild Zeile 1 : MEGA 1439A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Drehregler meines Neff Herd ist kaputt

neue drehregler würden mich 180 euro kosten siehe hier:
http://www.ersatzteile-blitzschnell.de/ersatzteilsuche.html

da ihr aber schon wisst was an dem ding kaputt ist könnte man doch den schalter unter umständen selber reparieren?

also wenn möglich und die fehlerursache klar ist würde ich den schalter aufschrauben und nachlöten bzw. die kaputten elemente austauschen(wiederstand,..)

also wenn ihr so nett seit und mir sagen könntet was genau da kaputt ist und wie ich es am besten mache wär ich euch sehr dankbar

Viele Grüße

Robert

BID = 723515

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Robert, Willkommen im Forum
An allen vier Regler ist eine Stellmutter. Den besagten Regler auf 0 stellen. Das Feld muss kalt sein! Mutter längs mit einem Strich kennzeichen (Mutter und Rahmen) Jetzt mit einem 10 Steckschlüssel die Mutter rechts herum drehen bis ein Klick zu hören ist. Ohr an den Steckschlüssel! Dann langsam nach Links drehen bis ein Klick zu hören ist.
Fertig!
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 723517

Ivanjko

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi ok super das ging ja schnell

noch eine frage wie komme ich an die regler ran?

also:

1. Sicherung raus
2. beim Ofen die 2 Schrauben aufdrehen (kreuz)
3. Ofen rausschieben und von unten komm ich an die regler ran?


das problem ist das die platten nur zu 100% arbeiten oder eben auf 0 die regelung ist hinüber. Dein Lösungsansatz ist glaube ich eher dafür wenn die platten gar nicht mehr gehen oder? also zur arretierung aber bei mir funktionieren die stufen nicht mehr



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ivanjko am 30 Okt 2010 13:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ivanjko am 30 Okt 2010 14:03 ]

BID = 723524

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Sicherungen raus, Ofen ein Stück herausziehen, Kochfeldstecker aus der Reglereinheit ziehen. Die Muttern sitzen vorn auf der Reglereinheit vor den Steckereinschüben.. Es wird alles von oben gemacht! Und diese Justage wird gemacht wenn sich die Kochzonen nicht mehr abschalten.
Bitte keine PM mehr, wird nicht beantwortet, schreibe so schon genug.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198580   Heute : 389    Gestern : 4600    Online : 528        19.10.2024    3:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,12968993187