Infotec Kopierer  9014

Reparaturtipps zum Fehler: quietscht beim Kopieren

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:33:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Infotec 9014 --- quietscht beim Kopieren
Suche nach Kopierer Infotec

    







BID = 723449

Aufputzdose

Gesprächig



Beiträge: 182
Wohnort: Hinterbrühl
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : quietscht beim Kopieren
Hersteller : Infotec
Gerätetyp : 9014
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein treuer, nun aber schon sehr alter Analogkopierer Infotec 9014 (angeblich baugleich mit Ricoh, zumindest haben die ihn mir 2x repariert und auch Verbrauchsmaterial geliefert ) zeigt folgendes Problem:

Er quietscht beim Kopieren (nicht wenn er im Standby läuft). Es wird nach einigen Kopien etwas besser, besonders im "Dauerlauf" (z.B. 20 Kopien einstellen und starten...).

Alle Funktionen sonst sind OK, auch die Kopien sind tadellos wie immer.

Ich muss dazu gestehen, dass das "Schätzchen" bei mir seit Jahren aus Platzmangel im Keller steht (Keller ist an sich trocken und beheizt aber sicher nicht so trocken wie im Büro normal...) und weiss, dass ihm das sicher nicht gut tut. Habe aber keinen anderen Platz für ihn.

Lokalisieren konnte ich das Geräusch bislang nicht (habe auch die Klappe geöffnet und den Deckelschalter manuell eingedrückt und dann kopiert, aber das Geräusch kann ich trotzdem nicht lokalisieren).

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen kann.

Danke
Aufputzdose


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194816   Heute : 1223    Gestern : 4612    Online : 577        18.10.2024    10:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428149700165