Teslaspule Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 723233
aidgenosse Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
Ich mache mit 28 jetzt nochmal ne ausbildung und bin grad im letzten jahr. Nun haben wir SVA (Selbstständige Vertiefungsarbeit, und ich und meine Gruppe haben das Thema Strom und da wir was zum vorführen haben wollen möchten wir ne Teslaspule bauen (und sie natürlich auch verstehen).
Nun hab ich mich mal umgeschaut und was gefunden das mir ein wenig hilft.
http://www.hcrs.at/MINITES.HTM
Leider haben wir solche grössen nicht verfügbar.
Also hab ich mir nun auf ner baustelle so ein leitungsrohr geholt.
das hat etwa 15 cm durchmesser.
mir ist bewusst das sowas sehr gefärlich ist und ich sowas sicher nicht ohne eine Person aus dem Elektronikbereich überprüfen und durchführen lasse.
Ich hänge anmeinem Leben.
Nun zu meinen Fragen.
1 Muss ich immernoch so einen dünnen draht verwenden oder erhöt sich das mit dem Umfang des Pvc rohrs?
2 Muss ich 1800 Umdrehungen machen oder ist das egal wieviel man macht?
3 Was muss ich mit harz auffüllen? das grosse rohr oder das kleine rohr? innen oder aussen über den draht?
und wo könnte ich nen HF generator auftreiben wer hätte sowas am ehesten?
4 braucht es da einen not unterbruchschalter und wie würde der eingebaut?
was muss ich bei der verwendung und dem aufbau schon im vorraus beachten?
Ich danke euch für eure Hilfe.
|
|
BID = 723242
Otiffany Urgestein
|
|
Lies bitte erst die Forumsregeln; besonders diesen Absatz:
In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc. Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Okt 2010 21:44 ] |
|
BID = 723244
clembra Inventar
|
Aus den Forenregeln:
Zitat :
| In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc. Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen. |
Und in groß und rot über dem Textfenster beim öffnen eines Threads:
Zitat :
| Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln |
Davon abgesehen funktioniert der Link nicht.
und zu...
admin Administrator
|
Hmm Mist, clembra war schneller
Besten Dank, clembra
und ein
Baldur
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398986 Heute : 6184 Gestern : 7548 Online : 630 25.11.2024 19:43 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0178310871124
|