Sony TV KV-X2991D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 52690
aniki Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2991D
Chassis : AE-2f
Das Problem: 1. Der Fernseher hat vor ca. 5 Monaten angefangen rote Vertikalstreifen darzustellen. daran habe ich mich dann aber gewöhnt.
2. Vor 1 Monat kam es, dass der Fernseher 20-50 Minuten brauchte um das Bild zu zeigen (mir Porgrammwechseln konnte man diesen Prozeß leicht beschleunigen).
3. Das Bild wird garnicht mehr angezeigt. Der Ton ist aber da. D.h. ich bekomme über die Led's keine Fehlermeldung!!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann es sein? Was kann die Reparatur kosten?
Beste Grüße
Aniki
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 56510
caliente Gesprächig
|
|
1. spiel nicht im Menue rum
2. Repariere das Ding sofort oder gib es in die Fachwerkstatt.
3. Wenn Du immer länger wartest, dann raucht die Kiste ab.
Eine Reparatur kostet Dich dann nur an Teilen min. 80 Euro.
So nun zum Thema. `Die Frage, die du vielleicht schon tausend mal gehört hast ist- hast Du schon alles nachgelötet. Vorallem das Main-Board. Außerdem solltest Du die G2 prüfen. Wenn die Streifen Rot sind, dann häng mal einen Müter ran, könnte sein, daß Du ein Emissionsproblem hast.
Wo steht denn das Ding ????
Gruß
Caliente
from Muc |
BID = 56531
caliente Gesprächig
|
sorry, hatte vergessen zu schreiben, daß das auf dem Mainboard ein paar Elkos sind die Du austauschen mußt.
Tausch einfach alle, die weniger als 470µF haben und tausche alle, die 50 Volt und mehr aushalten müssen. Außer dem dicken Onkel, den kannst Du drin lassen.
Gruß vom caliente
it´s not a trick it´s a SONY
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425993 Heute : 5040 Gestern : 5459 Online : 314 29.11.2024 23:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229969024658
|