USA Maschine 208/240V 50/60Hz in Deutschland betreiben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  21:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
USA Maschine 208/240V 50/60Hz in Deutschland betreiben

    







BID = 721164

FLT

Neu hier

Beiträge: 23
Wohnort: Deutschland
 

  



Zitat :
TF_tronikfan hat am 18 Okt 2010 20:42 geschrieben :

Hallo Dirk_87,
Zunächst Willkommen im Forum.
Dass Du dir Gedanken machst spricht für Dich.


Zitat :
Und was kann ich sonst machen, um diese Maschine bei uns in Hamburg laufen zu lassen?


Es ist also durchaus möglich, dass das Gerät in USA zwischen zwei Außenleitern 208/240V betreiben wird. Es kann möglich sein, dass sich das Gerät problemlos bei uns zwischen L/N betreiben lässt.



Der Threadstarter schrieb was von 30A. Das wäre bei uns eine
ziemliche Schieflast an einer 32A CEE Steckdose.

BID = 721248

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Hallo FLT

32A 230V CEE wo soll da eine Schieflast herkommen ? Es gibt Wohnungen die sind auch nur mit 35 A Wechselstrom versorgt

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 721387

FLT

Neu hier

Beiträge: 23
Wohnort: Deutschland


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 19 Okt 2010 17:56 geschrieben :

Hallo FLT

32A 230V CEE wo soll da eine Schieflast herkommen ? Es gibt Wohnungen die sind auch nur mit 35 A Wechselstrom versorgt



Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass dort 32A gezogen werden.
Wenn ich in einem Drei-Phasen-System nur auf einer Phase 30A abnehme dann ist das doch wohl eine Schieflast?
Jedenfalls gibt es bei einem Stern/Stern Transformator eine ordentliche Sternpunktverschiebung bei dieser Belastung.

mfg

BID = 721476

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :


Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass dort 32A gezogen werden.
Wenn ich in einem Drei-Phasen-System nur auf einer Phase 30A abnehme dann ist das doch wohl eine Schieflast?
Jedenfalls gibt es bei einem Stern/Stern Transformator eine ordentliche Sternpunktverschiebung bei dieser Belastung.

mfg


Wo gibt es da eine Sternpunktverschiebung ?? Das erkläre mal
Und 230 V* 32A =7360 W = 7,4 kW das erreichen heutige Wohnungen locker schon allein mit dem E-Herd.

Gruß Bernd




[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Okt 2010 18:07 ]

BID = 721612

FLT

Neu hier

Beiträge: 23
Wohnort: Deutschland


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 20 Okt 2010 18:06 geschrieben :



Wo gibt es da eine Sternpunktverschiebung ?? Das erkläre mal
Und 230 V* 32A =7360 W = 7,4 kW das erreichen heutige Wohnungen locker schon allein mit dem E-Herd.

Gruß Bernd




[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Okt 2010 18:07 ]



Originaltext:
"Aber das Ding kommt aus den USA und ist etwas zum Testen von Flugzeugturbinen"

Soweit ich mich an meinen Wehrdienst erinnern kann ist es nicht üblich das Netz direkt
an das Flugzeug oder Teile davon zu schalten.
Da kommt noch ein Trenntrafo dazwischen.

BID = 721626

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Da sich der Threadersteller seit Tagen nicht meldet, denke ich mal das sich das erledigt hat.
Vermutlich ist das nichts weiter als ein großer und teurer Heizlüfter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 721721

dirk_87

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Danke noch ma an alle.
Ich hab mir heut n bissel mut gemacht und hab das ding in die steckdose gesteckt. Fing an zu surren, panik, bis ich merkte, das das ne alarmsirerene war. mein armes herz.
Die Kiste läuft aber super.

Trozdem Danke für die Hilfe

BID = 721723

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
dirk_87 hat am 21 Okt 2010 20:04 geschrieben :

Die Kiste läuft aber super.

Was man von deiner Tastatur leider nicht behaupten kann...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 721736

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Ohhh Mann

Aus nem Testgerät für Flugzeugturbinen wird erst Heizlüfter und dann eine Warnsirene
Die Ähnlichkeit muss im Aviationbereich ja frappierend sein

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 21 Okt 2010 20:37 ]

BID = 721750

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Aus nem Testgerät für Flugzeugturbinen wird erst Heizlüfter und dann eine Warnsirene
Die Ähnlichkeit muss im Aviationbereich ja frappierend sein
Ja, der Abgasstrahl eines Jets eignet sich auch zum Haare trocknen.
Man muß nur genug Abstand halten, sonst passiert dieses: http://www.youtube.com/watch?v=ZxnGfWZJ8sY

BID = 721754

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 21 Okt 2010 20:58 geschrieben :

Ja, der Abgasstrahl eines Jets eignet sich auch zum Haare trocknen.


Offtopic :

Und seit dem Film "Hot-Shots" weiß man ,das der Abgasstrahl auch prima zum Würstchen grillen geeignet ist...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181618043   Heute : 3862    Gestern : 5074    Online : 466        6.7.2024    21:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112275838852