Panasonic TV TX 28LD1c B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:12:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX 28LD1c B

BID = 52553

tfx

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX 28LD1c B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Moin,

mein Flimmerfreier TX 28LD1C B von Panasonic ist alles andere als flimmerfrei.
Es funktioniert alles super, nur das das Bild in sich total verzerrt ist und flimmert.

Hat einer eine Idee, wo ich suchen soll?

Achja, wo finde ich die Chassisbezeichnung bei der Kiste?

Gruß

Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52586

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Ein wenig genauer den Fehler beschreiben oder mid Bild reinsetzten!
Chassis ist ein Eur 02
Gruss, Tom.

BID = 52608

tfx

Gerade angekommen

Hi,

habe heute etwas mehr getestet.

Wenn ich mit meinem digitalen Receiver am AV1 ein Signal einspiele sieht es so aus als wenn das Bild zeilenweise nach rechts wegrückt und wieder zurück.
Blende ich mit dem Receiver ein Menü ein sieht es am vertikalen Rand aus wie Wellenlinien.
Am AV2 ist es noch schlimmer, das flimmer ziemlich. Könnten sogar digitale Artefakte sein. (Habe ein Bild angehängt)
Blende ich mit dem TV Videotext ein ist das Bild OK, kein flimmern, das Gleiche mit den TV-Menüs, die sind auch OK, nur das Bild drumrum flimmert.

Woran kann das liegen. Evtl das IC 601? Oder schon vorher?

Gruß

Thorsten

BID = 52616

guntram

Neu hier

Hallo,
geh mal mit dem Kontrast zurück ---- und dann ??
guntram

BID = 52618

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Könnte auch der Digitale Video Prozessor, IC 601-VDP 3108 defekt sein!
Mehr kann ich leider nicht helfen!
Gruss, Tom.

BID = 52644

tfx

Gerade angekommen

Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Kontrast zurückregeln bringt auch nichts.
Das IC 601 habe ich auch in Verdacht. Habe gerade das Datenblatt gezogen, mal testen.

Wo kann ich das IC beziehen und was kostet das, kann mir da einer helfen?

Gruß

Thorsten

PS: Der Link zu dem PDF-File des IC´s:

http://www.nalanda.nitc.ac.in/indus.....8.pdf

BID = 52975

tfx

Gerade angekommen

Schade,

hat keiner eine gute Adresse wo ich diesen Chip (IC 601-VDP 3108)günstig herbekomme???

Gruß

Thorsten

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385817   Heute : 542    Gestern : 6874    Online : 250        24.11.2024    5:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527040958405