Elektor Gigant 2000

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:18:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektor Gigant 2000

    







BID = 52474

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47
 

  


Hallo,
ich hab jetzt schon des öfteren versucht herauszubekommen, mit wie viel Spannung die Gigant 1 oder die Gigant 2000 betrieben wird.
Weiß das denn niemand hier im ganzen Forum?

BID = 52477

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

+/- 85V



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 52480

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Danke
Gilt das für beide?

BID = 52482

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Habe nur die Unterlagen von der Gigant2000 da. Aus denen stammt die Angabe.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 52483

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Ja ok, Danke nochmal.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer

BID = 53438

MatthiasAsselborn

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 411
Wohnort: Altenstadt
Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

habe auch die Unterlagen des Gigantes da wenn du möchtest kann ich dir die pdf Dateien per Mail senden ..

ich finde aber , dass dieser Bausatz in keiner Relation zu einer richtig guten PA Endstufe steht

der Gigant benötigt ( im Mono betreib )
einen 2x 50 volt trafo mit 500 VA
und am besten 3 Stück von..(stereo)
mal abgesehen von den 22000 µf 100V Kondensatoren..
12 Stück...
dann die Pplatine die Japan Transistoren sind zwar noch recht billig aber die 7 Platten .. den Kühlkörper...

ich wollte den auch mal nachbauen

aber 300 watt RMS an 8 ohm ????
für das viele Geld ...
und noch den Stress mit den ganzen Bauteilen Gehäuse usw...

habe mir dann eine JBL PRO und
n QSC Amp geholt...
da weis man was man hat....

die Seite www.thel.de bietet auch noch schöne
1KW Module an..

gruß Matthias

BID = 53669

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Danke für den Tipp.
Hab jetzt die Pläne für die Gigant 1.
Du spricht wahrscheinlich von der 2000, oder?
Ja, wenn man da 12 Stück von den Kondensatoren braucht, kosten ja die schon weit über 100EUR.
Des lohnt sich sicher nicht mehr.
Viele Bauteile für die Gigant 1 gibts beim Reichelt auch net, Conrad is zu teuer.
Na ja, weiter suchen.Wollt halt mal eine etwas größere Endstufe bauen.
Die bei Thel kenn ich schon, sind aber auch relativ teuer, wenn man dort den Bausatz kauft.
Layouts oder Bestückungspläne für diese hat wahrscheinlich niemand, würde, denk ich mal, billiger kommen.

BID = 53675

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein

Hi
Die Gigant 2000 ist ihr Geld allemal wert.Dafür bekommst du in gleicher Qualität nichts Fertiges zu kaufen;vorausgesetzt,du setzt deine Freizeitstunde nicht mit 50,-€ an.
Schaltung und Layout der Thel Endstufe hab ich hier.Ein Bekannter hat sogar noch einen Schwung Platinen davon.

BID = 53692

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

jup gegen die verstärkermodule von accusound hat der gigant keine chance in der bauteilebeschaffung zwar etwas teurer aber viel einfacher in der schaltung

BID = 53759

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Hi!

Lenz: Wäre es möglich, dass die Layouts in meinen Postfach (pferdo@web.de) landen? Wäre super super super toll.

BID = 53815

MatthiasAsselborn

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 411
Wohnort: Altenstadt
Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

bitte für mich auch die layouts und schaltpläne
baue zwar gerade n spektrum analyzer
aber danach mal sehen ..

    webmaster äht asseborn-matthias.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


BID = 53816

MatthiasAsselborn

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 411
Wohnort: Altenstadt
Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

@ lenz mach mir mal bitte ne gesamte kostenaufstellung

für 4 mal den gigant 2k
( jeweils gebrückt )

denn die leistung hat zurzeit eine qsc bei mir
und ist schätze ich noch lang net so teuer und schwer
vom gewicht wie 4 mal den gigant zu bauen ...




BID = 53817

MatthiasAsselborn

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 411
Wohnort: Altenstadt
Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

hast du die platinen damals vom elektor bezogen oder selbergeätzt
mich würde mal ein paar fotos interessieren

gruß matthias

BID = 54652

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein

@ Matthias A
>Mach mir mal ne Kostenaufstellung.<
Ja wer bin ich denn? Möchtest du vielleicht auch noch die fertig gebohrten Platinen,möglichst bestückt!?
Ein bischen Eigenarbeit möchte schon sein.

@ Pferdo u.a.
War vielleicht etwas provokativ und vorschnell mit meiner Mitteilung. Sorry.
Den Schaltplan für die Accusound gibts im Net.Das Layout hab ich zur Zeit nur als Folie vorliegen und keinen Scanner.Mein Bekannter hat das Layout als PDF File zum direkt drucken auf Overheadfolie,aber der ist auf Montage und erst wieder im April im Land.Wenns also nicht so eilig ist,bis denne.(Event.wäre dann auch die Zurverfügungstellung fertiger Platinen möglich.Muß ich aber noch abklären)
PS.Berücksichtigt werden alle,welche unter "hallolenz@web.de" unter dem Betreff:Accusound ihr Interesse anmelden.Nicht mehr hier im Forum,da ich mir eh nicht merken kann,wann und wo was angefragt wurde.
So long
Lenz

BID = 54679

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

bin elektor-abonnent seit 1995 und ich finde gegen verstärker aus den elektor heften, kommt kein gekauftes produkt ran... naja, vielleicht die high-end teile, aber die kosten auch ihr geld

wegen dem gigant 2000...

http://www.geist-electronic.de/Elek......html

dort kann man sich sehr viele elektor bausätze bestellen

gruß st0ne


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125625   Heute : 4924    Gestern : 5915    Online : 415        4.10.2024    21:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0585851669312