Siemens Wäschetrockner W34V100 Ablufttrockner Reparaturtipps zum Fehler: wie tot Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 720068
Joe_shmoe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wie tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : W34V100 Ablufttrockner
S - Nummer : WT34V100/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Bevor ich das finanzielle Wagnis begehe, eine neue Steuerelektronik (V20-S SEzu kaufen, hier ein paar Fragen
- Welche Probleme kommen neben defekter Steuerung noch in Frage?
- Hat jemand eventuell einen Stromlaufplan oder Service-Unterlagen?
- oder vielleicht ganz das Wagnis - Detailwissen zur Steuerplatine?
Es ist nichts verschmort, der Hauptschalter funktioniert, auch die Zuleitung zur Steuerplatine.
|
|
BID = 720795
|
|
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
nach weitergehenden Untersuchungen vermute ich einen Fehler im Schalt-Netzteil-IC TNY266.
Am Enable Pin liegen ~1.4V an, trotzdem kommt am FB Ausgang nicht die 5.9V Spannung an, sondern nur ca. 4.7V (hier hängt ausser einem Puffer-Co nichts dran)
Laut Datenblatt sollte das nicht vorkommen.
Ist dieses IC schon häufiger mal defekt?
Eine Frage stellt sich mir - irgendwie habe ich kein Feedback bekommen.
Bitte sagt mir Bescheid, wenn ich einen falschen Ton treffe oder irgendwas anderes falsch mache - ist bestimmt keine Absicht.
Ich suche immer noch Service-Unterlagen...
Gruß an alle, die unter Strom stehen und mit Spannung darauf aus sind, die Widerstände zu beseitigen |
|
BID = 720842
Schnurzel Schreibmaschine
|
Es dürfte der TNY266PN sein.
Wenn du einen brauchst gib mir Bescheid.
Grüße
|
BID = 727105
|
Zitat :
Schnurzel hat am 17 Okt 2010 17:28 geschrieben :
|
Es dürfte der TNY266PN sein.
Wenn du einen brauchst gib mir Bescheid.
Grüße
|
Hallo Schnurzel Danke für Dein nettes Angebot, konnte den IC via Ebay international bestellen.
An alle: Es war tatsächlich dieser Chip - er und seine geschwister TNY 262..268 leisten an der Netzspannung schwerarbeit und gehen wohl häufiger mal hopps.
Das Maschinchen läuft wieder wie ne eins - Statt 256 Euros (!) für ne neue Steuerplatine nur 10 EURO (inkl.Zoll und Luftfracht aus Hong-Kong.
|
BID = 727449
Tom-Driver Inventar
|
Dit hättste aba ooch billijer ham könn':
>klick<
Jruuß,
TOM.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288789 Heute : 4279 Gestern : 4888 Online : 427 5.11.2024 22:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3,61070990562
|