Toshiba Kopierer  BD1710

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: dunkler werdende Kopien

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  20:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Toshiba BD1710 --- dunkler werdende Kopien
Suche nach Kopierer Toshiba

BID = 719979

pegasusqmb

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Defekt : dunkler werdende Kopien
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD1710
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Forumsgemeinde,

kann mir jemand zu meinem guten alten Toshiba BD1710 noch eine OPC-Trommel sowie Entwickler günstig besorgen?
Ich bin mit dem gerät sehr zufrieden nur werden die Kopien so langsam etwas dunkel, dass man immer etwas heller stellen muss.
Erst ca. 43.000 Kopien!
Trommel bekomme ich bestimmt auch selbst gewechselt ABER kann mir vielleicht bitte jemand beim Wechsel des Entwicklers und dem anschließendem Einmessen helfen???
Bin für jedem Tipp sehr dankbar!

Grüsse

pegasusqmb

BID = 720095

Honnous

Stammposter

Mach doch erstmal vorsichtig sämtliche Spiegel im Optikbereich sauber. Erst Staub mit einem Pinsel abwischen, dann mit einem weichem Tuch und ein wenig Fensterreiniger die Spiegeloberflächen abwischen. Achtung! Nicht zu fest drucken da sich sonst die Spiegel verstellen können. Nochmal Achtung!!! Vorher Netzstecker ziehen da das Lampengehause (Kontakte, Verdrahtung) auch bei ausgeschalteter Maschine Spannung führt!!

Honnous

BID = 720099

pegasusqmb

Gerade angekommen

@Honnous:

Herzlichen Dankfür Deine Antwort. Die Spiegel sind geputzt (bis auf den einen direkt über der Trommel.
Noch lässt sich ja auch kopieren, wenn man auf manueller Belichtung etwas heller stellt.
Ich weiß aber nicht wie lange das noch gut geht und da es ja bereits jetzt schon sehr schwierig scheint Ersatzteile zu bekommen, wollte ich mir in JEDEM FALL doch schon mal eine Trommel und den Entwickler "bevorraten", da ich mit dem Kopierer sehr zufrieden bin.
Er hat jetzt knapp 43.000 Kopien runter und ich weiß nicht, ob der Entwickler schon mal getauscht wurde.
Wie lange soll der denn eigentlich halten? Woran erkenne ich überhaupt, dass der getauscht werden muss?

LG

pegasusqmb

BID = 720316

Honnous

Stammposter

Mein "Hauslieferant" hat für diese Maschine seit Jahren keine Teile mehr im Programm.

Kann dir die Handbücher per e-mail schicken. Darin steht wie du die Belichtung etwas anpassen kannst.

Honnous

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184725587   Heute : 6757    Gestern : 8642    Online : 231        17.7.2025    20:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0801420211792