bauknecht Waschmaschine  WA 3573

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E 3

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine bauknecht WA 3573 --- Fehler E 3
Suche nach WA 3573 Waschmaschine bauknecht 3573

    







BID = 719886

kukuxumusu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E 3
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : WA 3573
S - Nummer : 12 NC855490403001
FD - Nummer : DVGW M 657
Typenschild Zeile 1 : 855490403001
Typenschild Zeile 2 : 31 9917 711308
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo FAchmänner,


beim Waschvorgang ist lt. Aussage meiner Frau der Fehler E 3 aufgetreten. Sie hat aus der "Falle" ein 2 € Stück entfernt. Dann 2 x gewaschen und der Fehler trat erneut auf. Diesmal kein Gegenstand der das Pmpenrad blockierte. Ich habe folgende Dinge geprüft:

- Pumpenrad dreht sich von Hand; jedoch immer ca. 1/4 Umdrehung ohne Wiederstand und kommt dann gegen einen leichten Widerstand und dreht wieder ca. 1/4 Umdrehung usw.;ich meine aber das das schon immer so war.

- Pumpenrad dreht sich auch beim abpumpen automatisch

- Wasserablaufschlauch ist frei

- am Wasserablaufausgang der Maschine (oben an Rückwand angebracht) kommt kein Wasser beim abpumpen an

Schalte ich jetzt übrigens auf abpumpen zeigt das Gerät keine Fehlermeldung an.
Scheint für mich so als ob zwischen der Pumpe und dem Ablauf irgendwas dicht macht?! Kann das sein?

Könnt Ihr helfen? Bitte recht schnell. Mit 2 jährigem Sohn ist die WA ein dringend benötigtes Gerät!

Danke
BERND

BID = 719909

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

E3=pumping error

BID = 719923

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es kann im Schlauch zwischen Bottich und Pumpengehäuse ein Wäschestück sitzen. Wenn die Pumpe läuft, das wäre Voraussetzung.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 720207

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Nur mal rein interessehalber: wie kann ein 2€ Stück oder gar ein Wäschestück von der Waschtrommel in den Bottich oder die Pumpe gelangen???

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern wirklich ernst gemeint.

BID = 720354

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ganz einfach, zwischen Trommel und Bottich. Das geht bei Bauknecht ganz gut, wenn sich das Gummi der Faltenbalglippe durch Trommelschleifen abgenutzt hat. Hoffe, das war verständlich

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 720383

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Klar war das verständlich ... hatte auch nix anderes erwartet
Ich war nur verwundert, dass dies keine weitere Beachtung fand. Für mich würde es schon ein gravierendes Problem darstellen, wenn sich da eine Schwachstelle ergibt, durch die Geldmünzen oder sogar Socken verschinden können. (Andererseits erklärt das natürlich auch das altbekannte "Sockenproblem"
Meine Tochter hatte wohl das gleiche Problem mit einer "Billigmarke", was dazu führte, das einzelne Wäschestücke sogar zerfetzt wurden.

BID = 720404

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es wurden schon festgefressene Lager von versierten Kundendiensten diagnostiziert. In Wirklichkeit Wäschestück vorn zwischen Trommel und Bottich.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025217   Heute : 5138    Gestern : 5593    Online : 431        16.9.2024    20:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,186580896378