Fragen zum TDA1524

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:41:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Fragen zum TDA1524

BID = 719984

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

@Murray:Ich versuche hier gerade deinen Post zu verstehen, weil ich daran interessiert bin, die Funktion dieses "Contour Reglers" zu ergründen.

Leider verstehe ich auch nach mehrmaligem aufmerksamen Lesen deinen Post nicht.

Zitat :
Da der Gegensatz ja linear ist

Welcher Gegensatz!?

Denkst du, dass der Contour Regler ein einfaches AN/AUS für die Frequenzgangssteller ist?

BID = 720006

Murray

Inventar

JA

Hast dir mal den Plan angeschaut?
Das ist ja kein Regler, sondern ein Schalter contour/linear

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 13 Okt 2010 20:32 ]

BID = 720010

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Okay

BID = 720019

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Dann sage ich doch einfach mal, daß mit Contour die gehörrichtige/physiologische Lautstärkeregelung, also das anheben der Höhen und Tiefen bei geringer Lautstärke gemeint ist.

Pin 17 ist zumindest beim A1524D - dem Clon des TDA aus der DDR, der dafür zuständige Anschluß.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 13 Okt 2010 21:10 ]

BID = 720035

ElektroNicki

Inventar

Ach was!
Der Pin versorgt die verschiedenen Potis.
Um die C-Funktion zu aktivieren, wir er zusätzlich mit 2,2k belastet.
Es kann sein, dass es nicht funktioniert, weil ich aus Teilemangel nicht durchweg 47k-Potis eingebaut habe, sondern teilweise welche mit 100k nehmen musste.

BID = 720054

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Es kann sein, dass es nicht funktioniert, weil ich aus Teilemangel nicht durchweg 47k-Potis eingebaut habe, sondern teilweise welche mit 100k nehmen musste.

Dann schaltet man zumindest übergangsweise einen 100kOhm Festwiderstand parallel, damit der Gesamtwiderstand paßt.
Aber das weißt du natürlich auch.

ciao Maris

BID = 720071

ElektroNicki

Inventar

So isses!
Wird aber wegen Feierabend für heute erst morgen ausprobiert.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399337   Heute : 6535    Gestern : 7548    Online : 791        25.11.2024    20:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186400413513