LPT steuerung über Printserver

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  01:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
LPT steuerung über Printserver

BID = 719773

mitch_m

Gerade angekommen

Guten Morgen zusammen...
ich habe mir so ein "ding" gebastelt^^ es besteht aus einem Printserver und einer Platine mit dioden.. vllt kennt das ja jemand schon..
Netzwerkirgendwas
nun das ding habe ich nun nachgebaut.. als printserver habe ich ein hp jetdirect 300x oder Jetdirect ex plus J2591A... es gibt da auch eine anleitung genau für den Ex Plus... hab ich auch nachgebaut so wie es da stand.. also die jeweiligen Pine auf GND bzw VCC gelegt.. aber es läuft nicht.. ich kann die einzelnen Bits 1 Mal senden... die Dioden leuchten so wie so auch leuchten sollen.. aber dann ist auch vorbei.. dann muss ich den Printserver reseten damit ich was neues senden kann... das ist nicht so toll:( weiß da jemand vllt von euch eine lösung?

BID = 719809

DonComi

Inventar

Wenn die Schaltung und die Software mit soviel Sorgfalt aufgebaut und geschrieben wurde, wie es die Rechtschreibung auf der Seite vermuten lässt, wundert mich gar nichts.

BID = 719815

hajos118

Schreibmaschine

hast Du den Text in Deinem Link durchgelesen?
Letzter Artikel?
... Also versuch's erst gar nicht!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375227   Heute : 229    Gestern : 4879    Online : 151        13.7.2026    1:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061940908432