Miele Waschmaschine 900er Serie Reparaturtipps zum Fehler: schwacher Wassereinlauf -> defekte Aquastopschläuche Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 878029
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
|
Zu prüfen bzw. zu tauschen gilt (Empfehlung):
- Suspa Reibungs-Stoßdämpfer 125Nm + 35€
- Motorkohlen + 35€
- Umschaltrelais auf der EL200 Leistungselektronik +10€ (auf der Paltine auslöten)
Es sollte auch der ca. 1cm dicker Schlauch von der Einspülkammer zur Laugenpumpe (in der linken vorderen Gehäuseecke, innen laufend) von oben nach unten mit hohen Druck (Wasser, Luft) ausgeblasen werden, der nach diesem Alter sicherlich verstopft ist und die Pumpenentlüftung nicht funktioniert.
|
|
Ich biete den Umrüstsatz nur noch mit 2,5m langem und sehr hochwertigen (von einem schweizer Unternehmen) Panzerschlauch an. Dieser ist dick und läßt sich an der Rückwand innen gut einklicken. Dann bleiben ca. 1,7m die hinten rauskommen. Standart sind es ca. 1,5m. Alleine der Schlauch kostet im Einzelhandel, wenn man den bekommt, schon ca. 50€. Dies ist die einzige wahre und dauerhafte Lösung, die bestens funktioniert und schon viele so verwenden. Das Feedback ist zu 100% positiv. Biete auch am Telefon Support.
driver_2 Moderator
|
Klingt gut.
Habe letztens auch eine W96#auf WMS umgerüstet, und auch den 2,5m Schlauch genommen, weil ja schon gute 60cm im Gerät verschwinden.....
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 915317
|
Ich biete nur noch den 2,5m Schlauch an. Der andere ist zu kurz.
Empfehlen würde ich, zwischen Wasserhahn und Panzerschlauch einen Wasserfilter einzusetzen. Ich biete für nur 10€ einen Edelstahlwasserfilter original Miele in neu mit dazu an. Dieser kostet im freuen Handel ca. 50€.
BerndHu Gerade angekommen
|
Hy Leute,
ich bin Elektroinstallateur, nun Frührentner und habe mit Kundendienst und Waschmaschinen wenig am Hut.
Bei unserer Waschmaschiene scheine ich ein ähnliches Proplem zu haben. Nach Einschalten der Maschine leuchtet nach einer Weile die LED des Zulaufes auf, als ich die Schuplade für die Waschmittel heraus nahm, habe ich festgestellt das es aus den Wasserdüsen nur in Tropfen heraus kam.
Wir haben eine: Miele WA-Frontlader Novo 3-Plus Hy[VA,PWM Baureihe W900, Schaltplan/Mat-Nr. 4578151, auf dem Ventilgehäuse des Sclauches konnte ich noch folgendes entziffern; 4061372--110/120V 50Hz
Nun ist meine Frage :
1. liege ich mit meiner Diagnose richtig
2. kann die Firma meines Vertrauens mit den Daten etwas anfangen
3. und wie sieht es mit der Gewährleistung(Versicherung-Elektriker Ad.) aus wenn ich den Sclauch nach bestem Gewissen ersetze
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287210 Heute : 2700 Gestern : 4888 Online : 556 5.11.2024 16:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0354590415955
|