Eisemann BWSA 1 - Frage zu Stromaggregat

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:25:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Eisemann BWSA 1 - Frage zu Stromaggregat

Problem gelöst    

BID = 719547

docwoelle

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich bei Google überhaupt nichts zu meinem Thema finden konnte (keiner scheint das Teil zu kennen/zu haben, noch nicht einmal Fotos findet man).

Ich habe hier einen Stromerzeuger von Eisemann, Typ BWSA1. Das Teil macht laut Typenschild 4,55 Ampère bei 220V und 60Hz (!), also 1kW.
Baujahr 1969, 75ccm, Zweitakter (Motor von Sachs), Gemisch 1:25.
Es läuft auch prima, habe es heute noch im Testlauf gehabt.
Da ich das Ding demnächst benötige, habe ich folgende Frage:

Die angebrachten Steckdosen sind farblich unterschiedlich, eine schwarz, eine weiß.

Sind diese parallel geschaltet, d.h. kann ich aus einer der Dosen das ganze Kilowatt entnehmen oder sind die an jeweils getrennte Wicklungen angeschlossen (mit gemeinsamem Massepunkt z.B.), d.h. jede gibt mir 500W?

Ich zweifle, dass der Hersteller mir was zu diesem 40 Jahre alten Aggregat sagen kann, aber möglicherweise hat ja jemand irgendeine Idee zu dem Dingen.

Darüberhinaus interessiert mich noch - falls es jemand weiß - der Verbrauch pro Stunde.

Übrigens habe ich mir neben diesem Teil noch ein 2,5kW-Aggregat (4-Takter) angeschafft, dieses eine Gerät, zu dem ich die Frage habe, soll nur hilfsweise in Betrieb sein.

In der Hoffnung auf eine Antwort danke ich Euch,

LG,
Wolfgang

BID = 719550

Lightyear

Inventar

Hi Wolfgang und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wende Dich doch einfach an den Hersteller.
Die Mitarbeiter dort sind Kummer gewohnt, will heissen, dass dort Unterlagen zu allem möglichen (auch histrischem) Gerät verfügbar sind. Durch die Belieferungn von BW und Hilfsorganisationen kennt man dort längere Zyklen, bevor verschrottet oder ausgesondert wird. Eine eMail kostet ja nichts.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 719555

docwoelle

Gerade angekommen

Hi!

Thx für den Herstellerlink.

Ich hab mal hingeschrieben. Gucken, ob was kommt.
Wenn ich was habe, poste ich es hier - hilft ja ggf. auch anderen.

VG,
Wolfgang

BID = 719573

Lightyear

Inventar

Büddeschön!
Ja, die Antwort ist sicherlich für die Allgemeinheit interessant, daher begrüße ich Deinen Vorschlag!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 719610

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Das Aggi raucht aber ganz schön

BID = 719626

docwoelle

Gerade angekommen

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Grebe,

bei diesem Stromerzeuger ist die Leistung von 1000W sowohl an der einen sowie an der zweiten Steckdose abnehmbar. Die gesamtleistung beträgt jedoch 1000W es ist also nicht möglich jeweils 1000W abzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
"

Verblüffend, wie schnell eine Antwort kam.

LG,
Wolfgang

BID = 719634

Verlöter

Schreibmaschine

Um nun das Thema abzuschließen (was letzendlich Du docwoelle machen mußt)und die ursprüngliche Frage zu beantworten: Die Steckdosen sind parallel geschaltet!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289232   Heute : 55    Gestern : 4667    Online : 581        6.11.2024    0:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0741958618164