Mc Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Hammer Vulcane 2400 Reparaturtipps zum Fehler: Verzerrt und ist leise Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 719307
ASZ Schriftsteller
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Verzerrt und ist leise
Hersteller : Mc Hammer
Gerätetyp : Vulcane 2400
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Also, das Problem ist dieses, egal in welchem Mod man die betreibt fängt sie sofort bei noch geringer Lautstärke an zu verzerren, hängt man einen Oszi an den Ausgang sieht man dass die negatieve Halbwelle komplett weg ist, die positieve bleibt aber da, je lauter man macht um so schlimmer wird es .
Bei relatiev geringer lautstärke ist klanglich nichts auszusetzen und es kommt am LS Ausgang auch ein sauberes Signal heraus.
Ansteuerungsseitig ist das was aus den OP Amps herauskommt alles super sauber auch bei großer Lautstärke.
Ev auch noch Interessant, dreht man sehr laut auf und regelt dann zurück, ist in dem Moment das Signmal so gut wie weg und kommt dann wieder.
Spannungsversorung 35V +/- bleibt auch komplett sauber da für die Endstufentransistoren, +/-12V für die Op Amps ist auch sauber und bricht nicht ein.
Signalseitig ist alles sauber und voll da, erst ab der Treiberstufe für die Endstufentransis kommt dann die Verzerrung und komplette Auslöschung der Negatieven Halbwelle im Signal,Endstufentransistoren sind alle OK.
Mich wunderts eben nur dass 2 gleiche Endstufen genau den selben Fehler haben, gibts da ev. einen Serien Bug ??
Schaltplanseitig habe ich zu dieser Endstufe leider gar nichts, oder hat einer von euch einen für mich , oder einen Ansprechpartner wo man diesen beziehen kann ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 719312
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| sieht man dass die negatieve Halbwelle komplett weg ist, die positieve bleibt aber da, je lauter man macht um so schlimmer wird es . | Kaputt!
Schick sie zurück oder benutze sie als Ladegerät. |
BID = 719314
ASZ Schriftsteller
|
Nö nicht als Ladegerät, wenn dann als Gitarrenverzerrer
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414154 Heute : 6139 Gestern : 7797 Online : 237 27.11.2024 19:06 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.095272064209
|