IP68 - Verbinder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:59:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
IP68 - Verbinder

    







BID = 719214

Iopodx

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Hallo,

ich hab in einem Brunnenschacht 2 Pumpen mit Schwimmern, jedoch nur eine Zuleitung und das lässt sich auch ohne großen Bauaufwand nicht mehr ändern... Früher war nur eine Pumpe im Schacht, die hat aber durch Unzuverlässigkeit geglänzt (die Elektrodensteuerung die uns da Angeboten wurde war nicht sooo rosig).

Nun also 2 Pumpen mit Schwimmern. Im Moment ist eine Pumpe mit einer IP 68 Muffe angeschlossen, das ich würde aber gerne beide Pumpen anschließen.

Kabel sind:
H07RN-F 3G2,5
H05RN-F 3G1,5
H05RN-F 3G1,5

Ich weiß, dass das Zeug vergossen werden sollte, das macht dann auch mein Elektriker. Nur was nimmt man dafür am Besten? Die Kabel und die Muffe hängen natürlich nicht im Wasser, etwas Regenwasser kann mal darauf tropfen, und eben die Luftfeuchtigkeit.

Danke schonmal.


BID = 719220

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Das wird der Elektriker auch wissen.

Offtopic :
Ob dir das Design dann auch gefällt, weiß ich aber nicht :P


_________________

BID = 719221

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Für genau diesen Zweck gibt es Abzweigmuffen.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 719247

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Eine Abzweigmuffe wäre für die Ewigkeit und nicht mehr zu öffnen nach dem vergiessen .
Die Dose von Spelsberg kann man später auch wieder öffnen und die Füllmasse entfernen wenn man doch mal etwas umklemmen müsste .
Mit Anbauverschraubungen eine dichte Sache .

http://www.spelsberg.de/index.php?id=69&L=0

BID = 719275

lv40

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München

Ich nehm in solchen Fällen immer Gießharzmuffen von Spelsberg. Die sind dicht wie ein Entenarsch.

LG Leo.

BID = 719488

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Iopodx hat am  8 Okt 2010 16:47 geschrieben :

Kabel sind:
H07RN-F 3G2,5
H05RN-F 3G1,5
H05RN-F 3G1,5


Nö, Gummileitung.

Lutz

BID = 719527

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wie wäre es damit:
http://www.spelsberg.de/index.php?id=69&L=0

Edit: Huch, Wienstrom war schneller, man sollte alle bereits geposteten Links auch 'mal anclicken...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Okt 2010 13:23 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675153   Heute : 3711    Gestern : 13317    Online : 454        28.3.2024    9:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224878787994