Hyunday Plasma TV Fenseher HPT-4241 Reparaturtipps zum Fehler: breiter senkrechter Streifen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Plasma TV Hyunday HPT-4241 --- breiter senkrechter Streifen |
|
|
|
|
BID = 718769
wghoefling Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : breiter senkrechter Streifen
Hersteller : Hyunday
Gerätetyp : HPT-4241
Ich habe einen Hyunday Plasma Bildschirm (HPT-4241). Das Gerät ist etwa 6 Jahre alt und zeigt (zeitweise) einen etwa 5-10 cm breiten senkrechten Streifen, der mal hellblau, mal mehrfarbig, mal weiss etc. ist. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Es kommt vor, dass er tagelang einwandfrei funktioniert, dann wieder ist der Streifen häufig zu sehen, geht mal wieder weg, kommt wieder usw.
Wenn ich andere Signaleingänge benutze (z.B. DVD) dann ändert sich nichts. Ich dachte auch schon, dass es eventuell der Receiver oder das Kabel vom Receiver zum TV ist, aber da es auch bei anderen Signalquellen zu sehen ist scheided das ja wohl aus.
Hat jemand eine rettende Idee, woran das liegen könnte?
Oder sind das irreparable "erste Anzheichen eines drohenden Endes"?
Rentiert sich eine Reparatur?
Und wenn ja, welches Teil wird voraussichtlich benötigt (bzw. wo bekommt man das und wieviel kostet es in etwa)?
Fragen über Fragen, aber vielleicht trat dieser Fehler ja auch bei anderen Besitzern des gleichen oder eines ähnlichen Plasma-TV auf und er wurde erfolgreich behoben.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!
LG
Walter
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 718770
|
|
hmm......... nun hab' ich glatt übersehen, dass die Bilder, die ich eigentlich angefügt hatte, zu groß waren (wer lesen kann ist klar im Vorteil ).
Deshalb hier nochmal ein Versuch mit den Fotos.
LG
Walter |
BID = 718831
elmo_cgn Schriftsteller
|
Hallo Walter,
wenn die Streifen nur zeitweise kommen, könntest Du Glück haben und es liegt nur ein Kontaktfehler vor.
Zum testen die Rückwand entfernen, TV einschalten und mit einem Schraubendrehergriff oder ähnlichem VORSICHTIG auf die Stecker klopfen welche zum Panel gehen. Sollte der Fehler an einem bestimmten Stecker dann auftreten oder verschwinden, diesen Stecker einmal abziehen und wieder stecken.
Sollten die Stecker so nicht erreichbar sein würde ich versuchen alle Stecker einmal abzuziehen und wieder aufzustecken ( TV natürlich aus und Netzstecker gezogen ).
Ist der Streifen immer an der selben Stelle ?
Stell mal die Daten vom Panel hier rein, sollten auf dem Panel stehen.
Gruß,
Elmar
BID = 718835
|
Hallo Elmar,
Danke für Deine Antwort!
Ich bin zur Zeit unterwegs für ein paar Tage. Sobald ich kann werde ich mal auf das Panel schauen.
Zu Deiner anderen Frage: Ja, der Streifen ist immer an der gleichen Stelle.
LG
Walter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407366 Heute : 7143 Gestern : 7426 Online : 299 26.11.2024 21:25 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0456809997559
|